Blendstrahl

corsanostra

Mitglied
Hallöle...

hat denn jemand eine Ahnung wie ich einen Lichtstrahl mache der auf mich gerichtet ist? Sollte in der Art eines Lasers sein, denn wenn man in sowas reinschaut gibt es ja solch Blendungen...

Blendsrahl

Hallo,

ich weiß zwar nicht ganz was Du meinst, aber...

wenn´s so werden soll wie ich´s mir nach Deiner Beschreibung vorstelle, einfach eine Auswahl in der Form des Strahls erstellen (hart), mit rot oder der gewünschte Farbe füllen, die Auswahl nach außen hin weich machen und ganz leicht nochmal füllen, um den gewünschten "Lichtausweitungsefekt" zu erziehlen.

du machst das so:
1. du erstellst eine neue Ebene über deinem Bild (transparent)
2. Du zeichnest den Laser.
3. Du dublizierst die laserebene 3 mal und bearbeitest sie mit Filter/Weichzeichnungsfilter/Graußscher Weichzeichner (nimm einen kleinen Wert und dann immer größer (2 4 6))
4. Du gehst wieder auf die Laserebene rasterst sie und klickst dann mit gehaltener Strg Taste auf die ebene und dann Bearbeiten/Fläche füllen und dann wählst du ein helleres Rot als vorher.
nun sollte der Laser so aussehen:

Anhänge

• laser.jpg
    laser.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 162
Ich glaube, es wird hier eher nach den Effekt gefragt, wenn im Kino die Lasershow anfängt und sie einem die Netzhaut kaputt schießen, sprich der Laser einem genau ins Auge strahlt.

Jepp extra..., so hatte ich das auch verstanden :)

@ prax: Nichts gegen dich, aber das mit dem Laser würde ich wenn überhaupt in Cinema4d machen oder irgendwie anders, weil das sieht leider ned so dolle aus, sorry.

Und falls er sowas doch sucht...ich glaube vor Kurzem war schonmal so ein Thread über ein Laserschwert.

LG,
Shadow ;-]

Zurück