DJ-Teilchen
Grünschnabel
Hallöchen 
Ich beschäftige mich erst seit kurzem (ca. 3 Monate, aber für so ein Programm ist das kurz ^^) mit Blender und muss mir von euch jetzt echt Hilfe holen...
Seit ca. 3 Wochen bastel ich an dem Problem und komm einfach nicht weiter.
Ich hab schon einige Tutorials durchgeackert, Google gequält, aber es will nicht...
Hier das Original:
(Ausschnitt eines Würfels, bei dem die 6er Seite im Stil positiv/negativ ist, heißt: Die Seite ist diagonal geteilt, auf der einen Seite sind die Augen erhaben und der Rest vertieft, auf der anderen Seite genau andersrum)
Bei zwei Augenpunkten kommt es daher zu obiger "Teilung".
Ohne dass ich die Augen rund mache, sieht es ja noch annehmbar aus bei Blender:
Nach Subsurf und Set Smooth allerdings:
Probleme: 1) Die Mittelkante ist nicht mehr glatt/gerade und 2) Der Punkt ist nicht rund UND in der Fläche sind Löcher...
Ich weiß, für einen Anfänger vielleicht etwas / sehr anspruchsvoll, aber jetzt hab ich die anderen fünf Seiten schon, wäre doch schade ^^
Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!
Schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!
Viele Grüße,
Jaqueline

Ich beschäftige mich erst seit kurzem (ca. 3 Monate, aber für so ein Programm ist das kurz ^^) mit Blender und muss mir von euch jetzt echt Hilfe holen...

Seit ca. 3 Wochen bastel ich an dem Problem und komm einfach nicht weiter.
Ich hab schon einige Tutorials durchgeackert, Google gequält, aber es will nicht...

Hier das Original:

(Ausschnitt eines Würfels, bei dem die 6er Seite im Stil positiv/negativ ist, heißt: Die Seite ist diagonal geteilt, auf der einen Seite sind die Augen erhaben und der Rest vertieft, auf der anderen Seite genau andersrum)
Bei zwei Augenpunkten kommt es daher zu obiger "Teilung".
Ohne dass ich die Augen rund mache, sieht es ja noch annehmbar aus bei Blender:

Nach Subsurf und Set Smooth allerdings:

Probleme: 1) Die Mittelkante ist nicht mehr glatt/gerade und 2) Der Punkt ist nicht rund UND in der Fläche sind Löcher...
Ich weiß, für einen Anfänger vielleicht etwas / sehr anspruchsvoll, aber jetzt hab ich die anderen fünf Seiten schon, wäre doch schade ^^
Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!
Schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!!
Viele Grüße,
Jaqueline