Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problem bei übernehmen von Blenderdaten in C4D.
Mußte soeben leider nach einer Portion googeln feststellen, dass ich da nicht der einzige bin
Ein Kollege hat eine Szene in Blender erstellt. Ganz simple Anordnungen von Kuben, die zu dreidimensionalen Pixelicons arrangiert wurden. Eigentlich kein Problem, allerdings mit vielen unterschiedlich angelegten Farben.
Hat mir jetzt eine dxf-, mtl- und obj-Datei erstellt.
Lese ich die dxf-Datei ein verhaut er mir die Farben, bei der mtl geht gar nichts und nach dem Einlesen der obj habe ich einen Haufen gespeicherter Polygonselektionen, und auch angelegte Materialien... ABER: Die ganzen Einstellungen der Materialien sind gelöscht und einfach alles auf Basisgrau.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
LG, Jörg
Hab ein kleines Problem bei übernehmen von Blenderdaten in C4D.
Mußte soeben leider nach einer Portion googeln feststellen, dass ich da nicht der einzige bin
Ein Kollege hat eine Szene in Blender erstellt. Ganz simple Anordnungen von Kuben, die zu dreidimensionalen Pixelicons arrangiert wurden. Eigentlich kein Problem, allerdings mit vielen unterschiedlich angelegten Farben.
Hat mir jetzt eine dxf-, mtl- und obj-Datei erstellt.
Lese ich die dxf-Datei ein verhaut er mir die Farben, bei der mtl geht gar nichts und nach dem Einlesen der obj habe ich einen Haufen gespeicherter Polygonselektionen, und auch angelegte Materialien... ABER: Die ganzen Einstellungen der Materialien sind gelöscht und einfach alles auf Basisgrau.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
LG, Jörg