Blender goes C4D

ultrus

Mitglied
Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem bei übernehmen von Blenderdaten in C4D.
Mußte soeben leider nach einer Portion googeln feststellen, dass ich da nicht der einzige bin :(

Ein Kollege hat eine Szene in Blender erstellt. Ganz simple Anordnungen von Kuben, die zu dreidimensionalen Pixelicons arrangiert wurden. Eigentlich kein Problem, allerdings mit vielen unterschiedlich angelegten Farben.

Hat mir jetzt eine dxf-, mtl- und obj-Datei erstellt.

Lese ich die dxf-Datei ein verhaut er mir die Farben, bei der mtl geht gar nichts und nach dem Einlesen der obj habe ich einen Haufen gespeicherter Polygonselektionen, und auch angelegte Materialien... ABER: Die ganzen Einstellungen der Materialien sind gelöscht und einfach alles auf Basisgrau.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

LG, Jörg
 
Hm, gute Frage....

Ich hab halt von Blender definitiv keine Ahnung und mach gerade nen Job der nach Stunden abgerechnet wird. Glaub da wird der Kunde sich nicht vor lauter Freude schütteln, wenn ich mich jetzt in Blender verwirkliche.....

Hab ich in Blender die Möglichkeit Texturen vor der Übergabe evtl auf ein Objekt zu backen etc.? :suspekt:
 
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