Blendeneffekt

MasterDion

Grünschnabel
Sorry für ne frage. Hab gegoogelt und hier gesucht, aber nichts gefunden.
Meine Frage:

Bei meinem Blendeneffekt bricht sich das Licht in der Mitte. Gibt es irgenteine Möglichkeit diesen Punkt zu verschieben?

MfG
Master Dion

Machst du das in einem markierten Bereich, bzw. hast danach was von der Ebene wo du es gemacht hast, was abgeschnitten?

Ja, das geht . Du mußt PS nur ein wenig besch... !

Vergrößere die Arbeitsfläche und setz' Dein Bild nach unten. Der Ansatzpunkt für den Filter muß in der Mitte Deines neuen Bildes liegen . Wenn der Filter richtig sitzt, schneidest Du Dein ursprüngliches Motiv aus.

mortimer

Es geht auch noch viel einfacher, indem Du den Filter nur in einem markierten Bereich verwendest..
Aber die verrückten Lösungen schulen das Denken ! :-)

Nein das mit dem markierten bereich klappt ja gerade nicht. Da dann die Lichteffekte abgeschnitten werden und nich über den Markierten bereich hinausgehen. Wie man an dem beigefügten Beispiel gut sehen kann.
MfG
MasterDion

Ja, stimmt. Habe mir Dein Beispiel jetzt erst genauer angesehen. Ich dachte zuerst, Dein Problem wäre die waagrechte Ausrichtung der Flares.
Wie dem auch sei, mortimers patentiert-bucklige Lösung werkelt ja. ;)

mortimer

Mach es doch einfach auf deine Art, drück Strg+t und drehe den atemberaubenden Effekt in die gewünschte Richtung.

Zurück