Blendeffekt hinter einer Türe

Lykon

Mitglied
Hi

Also es geht darum, das ich den Blendeffekt oder ein grelles Licht so hinter iener Türe platziere, dass das Licht durch Fenster in der Türe durchscheint und man die Lichtstrahlen auf den Boden fallen sieht.

Nun mein Problem:

Hab mir gedacht ich mach die Fenster transparent und setze dahinter auf die Ebene meine Effekte, nur wie krieg ich das jetzt hin das die Strahlen auf der Ebene dadrüber, wo das eigentlich Bild ist auf den Boden fallen und ein richtig heller Schein zu sehen ist?

Thx im Vorraus.

P.S.: Sry aber mit der Suchfunktion hab ich nix brauchbares gefunden.
 
den schein bekommst du dadurch hell, dass du die ebene duplizierst und verschiedene ebenemodi anwendest! #einen schei kannst du mit polygonlasso und fett weichzeichner mit wenig umstan herstellen
 
ich würde ne neue ebene machen .. und diese mit der "leuchtfarbe" ausfüllen.
dann den gewünschten bereich mit dem Polygonlasso (oder ne andere lassoform)markieren und die aus wahl umkehren (ich glaube strg+i wenn du den bereich markiert hast) und dann auf "entf." drücken :D
dann noch den Gauschen-Weichzeichnungsfilter anwenden und dann die ebenen in weiches licht tauchen oder farbig abwendeln .. die einstellung die dir am besten gefällt
 
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jo stimmt thx nochma @ surfer :-) naja ich hoffe man konnte helfen, obwohls eigentlich mit nem explosions tut das selbe is :D, das explosions tut findet man glaube auch auf gfx4ever.de . vu irgentwo
 
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Explosion

okok .. ich hab mich verschriem .. aber kommts bei der hilfe nur auf die rechtscreibung an ?!?!?! ich wollt nur helfen und ich hoffe das ich das machen konnte ...
:( :(
 
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