Blaues Licht soll durch Glas scheinen

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3DVisionX

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem...
Ich habe dieses Modell gemacht (Bild)...und nun soll dort wo das Glas mit der Weltkarte im
Sockel verschwindet ein blaues Licht nach oben strahlen und die Landkarte und das
Glas drumherum beleuchten...ein schöner Nebeneffekt wäre, wenn das Licht auch so leicht auf einem Boden angedeutet wird...
Ich sag schonmal: Ich hab gegeoogelt, im Forum gesucht, im Handbuch geschaut...hat nix geholfen -.-
Ich hoffe ihr könnt es ;)
 

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Hi,
das wäre wirklich ein Fall für den AR, aber eigentlich das dortige Kantenglühen

dazu müsste man auf die "Welt" ein Objekt-ID vergeben:)
 
Also...Lichtquellen habe ich gesetzt...hat nix gebracht...
und mit der GI kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus...
kann man mir das vielleicht irgendwie erklären?

Danke sag ich schonmal zu allen die mir helfen können ;)
 
..oder Proximal- Shader, der kann definieren, wo das Material "heller" wird, soll heißen, polygonale Objekte bekommen dort einen Wirkungsradius:)
 
Wie wäre es mit einem Flächenlicht unter der Glasplatte. Dann noch Caustics. Fertig is (zumindest in meiner Vorstellung).

mfg

Christopher (der mal wieder verirrte Blenderianer)
 
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