Hallo Leute,
ich habe ein kleines Gästebuch Script geschrieben das nach 15 Einträgen eine neue Seite anlegen soll.
Wenn ich die Datei direkt öffne, also über den direkten Link /script/guestbook/guestbook.php
dann macht er auch alles so wie er es soll und wenn man dann auf Seite 2 klickt dann macht er halt /guestbook.php?seite=2 draus.
Jetzt habe ich das ganze versucht in meine Homepage einzubinden.
Der Link zum Gästebuch ist in einer externen navigation.php definiert
die navigation.php ist wiederum mit include in die index.php eingebunden.
Sobald ich jetzt aber aber der guestbook.php den Link zu Seite 2 anklicke bleibt der content allerdings leer.
Wie gesagt wenn ich die Seite direkt aufrufe ohne GET dann funktioniert auch die Blätterfunktion.
Jetzt habe ich einfach mal testweise noch folgendes in die navigation.php eingetragen
damit wollte ich halt erreichen das wenn ich jetzt ?page=seite2 aufrufe er auch die seite 2 lädt.
Tut er aber nicht :/ Er gibt mir nur einen Fehler aus
Ist ja klar das er den Link erstmal "stationär" nicht findet er wird ja auch von der guestbook.php generiert.
Folgenden Code hat die Ausgabe:
Würde mich über Hilfe freuen ^^
ich habe ein kleines Gästebuch Script geschrieben das nach 15 Einträgen eine neue Seite anlegen soll.
Wenn ich die Datei direkt öffne, also über den direkten Link /script/guestbook/guestbook.php
dann macht er auch alles so wie er es soll und wenn man dann auf Seite 2 klickt dann macht er halt /guestbook.php?seite=2 draus.
Jetzt habe ich das ganze versucht in meine Homepage einzubinden.
Der Link zum Gästebuch ist in einer externen navigation.php definiert
PHP:
$links['guestbook'] = array(
'title' => 'Gästebuch',
'link' => '/script/guestbook/guestbook.php');
die navigation.php ist wiederum mit include in die index.php eingebunden.
Sobald ich jetzt aber aber der guestbook.php den Link zu Seite 2 anklicke bleibt der content allerdings leer.
Wie gesagt wenn ich die Seite direkt aufrufe ohne GET dann funktioniert auch die Blätterfunktion.
Jetzt habe ich einfach mal testweise noch folgendes in die navigation.php eingetragen
PHP:
$check['seite2'] = array(
'link' => '/script/guestbook/guestbook.php?seite=2');
damit wollte ich halt erreichen das wenn ich jetzt ?page=seite2 aufrufe er auch die seite 2 lädt.
Tut er aber nicht :/ Er gibt mir nur einen Fehler aus
Warning: include(/script/guestbook/guestbook.php?seite=2) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in F:\xampp\htdocs\layout\index.php on line 59
Warning: include() [function.include]: Failed opening '/script/guestbook/guestbook.php?seite=2' for inclusion (include_path='.;F:\xampp\php\PEAR') in F:\xampp\htdocs\layout\index.php on line 59
Ist ja klar das er den Link erstmal "stationär" nicht findet er wird ja auch von der guestbook.php generiert.
Folgenden Code hat die Ausgabe:
PHP:
error_reporting(1);
$seite = $_GET["seite"];
error_reporting(0);
if(!isset($seite))
{
$seite = 1;
}
include("../../bin/mysql.php");
$eintraege_pro_seite = 15;
$start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite;
$abfrage = "SELECT * FROM guestbook WHERE aktiv = '1' ORDER BY id DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$inhalt = $row->inhalt;
$inhalt = htmlentities($inhalt);
$inhalt = nl2br($inhalt);
$datum = date("d.m.Y H:i", $row->datum);
if($row->email == "")
{
$name = "<b>$row->name</b>";
}
else
{
$name = "<a href=\"mailto:$row->email\">$row->name</a>";