Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem...
Ich möchte via JS eine Gallery bzw. die Bilder der Gallery nachladen...
Das ganze natürlich via Ajax. Dies klappt soweit auch genau so wie ich das möchte. Nur habe ich nun das Problem das ich die Blätterfunktion auch mit JS machen möchte, dort auch immer die Aktuelle page gekennzeichnet wird mit <b></b>
nun bin ich soweit:
das mkurl('1') wird fals die Page komplett neugeladen wird durch die aktuelle seite erssetz (das via #pg=zahl im URL hinzugefügt wird)
nun klappt das ganze insofern, das wenn ich ein link das 1. Mal anklicke sich auh wirklich die akt zahl ändert auf die angeklickte... Beim 2. mal passiert jedoch nichts mehr.
Ich habe nahe zu keine ahnung von JS daher hoffe ich es kann mir jemand helfen.
was ich auch noch gerne wüsste, ist es möglich die Links nicht direkt in die Page zuschreiben sondern diese einem DIV zuzoodnen? (mit document.all.name.innerHTML habe ich es versucht geht aber nicht)
ich habe ein kleines Problem...
Ich möchte via JS eine Gallery bzw. die Bilder der Gallery nachladen...
Das ganze natürlich via Ajax. Dies klappt soweit auch genau so wie ich das möchte. Nur habe ich nun das Problem das ich die Blätterfunktion auch mit JS machen möchte, dort auch immer die Aktuelle page gekennzeichnet wird mit <b></b>
nun bin ich soweit:
Code:
mkurl('1') ;
function mkurl(zahl)
{
var akt = zahl ;
var i = 1 ;
while (i<='22')
{
if(i == akt)
{
document.write( '<b><A HREF="#pg'+i+'" onclick="mkurl('+i+')">'+i+'</A> </b>') ;
} else {
document.write( '<A HREF="#pg'+i+'" onclick="mkurl('+i+')">'+i+'</A> ') ;
}
i=i+1;
}
}
nun klappt das ganze insofern, das wenn ich ein link das 1. Mal anklicke sich auh wirklich die akt zahl ändert auf die angeklickte... Beim 2. mal passiert jedoch nichts mehr.
Ich habe nahe zu keine ahnung von JS daher hoffe ich es kann mir jemand helfen.
was ich auch noch gerne wüsste, ist es möglich die Links nicht direkt in die Page zuschreiben sondern diese einem DIV zuzoodnen? (mit document.all.name.innerHTML habe ich es versucht geht aber nicht)