Blätterfunktion mit Flash

Salvo

Grünschnabel
Hallo Liebe user!

weiss einer wie ich eine Blätterfunktion schaffen kann mit flash?

folgender hintergrund ein bekannter möchter einen formular mit blätterfunktion wie bei einen gästebuch erstellen bloss in flash.. in php weiss ich wie das geht aber leider bin ich noch ziehmlich un erfahren mit flash aber will mich jetzt intensiv damit beschäftigen.

also es soll eine blätterfunktion sein mit mysql.. ist sowas möglich mit flash?

ich bedanke mich schon mal für die ganzen users die hier posten

Also falls du eine richtige Blätterfunktion haben willst suchst du am besten mal in google unter pageflip. Dort gibt es schon eine Komponente.

Wegen Mysql gibt es mir 3 bekannte möglichkeiten.
Du komunizierst mithilfe von .php in dem du diese von Flash aus aufrufst
Die 2 anderen Möglichkeiten sind amfphp und die version von peak studios. Habe mich damit allerdings noch nicht befasst.

Hi und danke für deine antwort aber die blätterfunktion von pageflip ist mir bekannt aber die kann ich net gebrauchen.. suche ne einfache blätterfunktion

Nun was genau willst du den Blättern?
Sachen die du schon fertig Flash hast oder irgendwelche dynamischen Sachen.

Die einfachste Möglichkeit wäre in der Zeitleiste jedes Bild als Blatt zu sehen und dann mit einem Button immer zum nächsten Bild zu springen.

In AS2 zum Beispiel so:
Code:
this.btnForward.onRelease = function(){
    this._parent.formular.gotoAndStop(this._parent.formular._currentframe + 1)
}

Danke airegin, der ansatz ist schon mal gut, und was müsste ich machen wenn ich es dynamisch machen will bsp. mit verwendung von mysql tabellen?

gibt es darüber irgendwie informationen, also im netzt finde ich zu mindestens nichts in verbindung mit eine blättefunktion

Wenn du mit mysql komunizeren willst musst du es mithilfe von php tun. Das phpScript muss dir dann die Datenbankinhalte zum Beispiel in XML-Strucktur zurückgeben.
Einfach mal "flash php mysql" in google eingeben.

Wegen der Blätterfunktion wie ich sie oben beschrieben habe, d.h. mit vor und zurückButton und vielleicht der Seitenanzahl kann ich dir auf morgen ein Sample fertig machen

Danke airegin werde es heute abend testen wenn ich zuhause bin.. da ich auf nachtschicht bin...

melde mich dann nochmal aber desto trotz danke für deine mühe

Zurück