Hallo, ich habe vor eine Blätterfunktion zu nutzen um meine Daten auszugeben, folgenden Code (Auszug) hab ich schon gebastelt um über die Adressleiste schon einmal die Seiten zu wechseln:
Leider hab ich das Problem z.B. bei 20 Datensätzen, da gibt er auf der Seite 1 (Aufegerufen in der Adressleiste mit page=1) 9 Datensätze aus wie gewünscht, auf Seite 2 gibt er aber leider alle restlichen aus. Und wenn ich auf Seite 3 gehe gibt er 2 Stück aus, wie es auch sein sollte... ich frage mich warum er auf Seite 2 den ganzen Rest nach dem 9. Datensatz ausgibt. Hab mir auch schon $limit2 und $limit3 mal mit echo anzeigen lassen, da stimmt soweit alles...
PHP:
$limit = "9";
$limit2 = $limit * $_GET["page"] - $limit;
$limit3 = $limit * $_GET["page"];
if ($_GET["page"] == "" OR $_GET["page"] == "0")
{
$limit2 = "0";
$limit3 = $limit;
}
$dbconnect = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbquery = "SELECT * from $table WHERE category = '$_GET[category]' ORDER BY id DESC LIMIT $limit2,$limit3";
Leider hab ich das Problem z.B. bei 20 Datensätzen, da gibt er auf der Seite 1 (Aufegerufen in der Adressleiste mit page=1) 9 Datensätze aus wie gewünscht, auf Seite 2 gibt er aber leider alle restlichen aus. Und wenn ich auf Seite 3 gehe gibt er 2 Stück aus, wie es auch sein sollte... ich frage mich warum er auf Seite 2 den ganzen Rest nach dem 9. Datensatz ausgibt. Hab mir auch schon $limit2 und $limit3 mal mit echo anzeigen lassen, da stimmt soweit alles...