Blätterfunktion Cache Problem

djbergo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

aus einem Tutorial von dieser Seite habe ich die Blätterfunktion eingebaut.
Jedoch konnte ich diese durch meine eigenen Funktionen nicht komplett übernehmen.
Dadurch ist ein Cache Problem aufgetreten. Siehe http://www.worldscripting.de/web/members.php

Was kann ich da machen?

Code:

PHP:
if (!isset($_GET['page'])) { 
$members=$sql->sql_query("SELECT * FROM xxx ORDER BY xxx ASC LIMIT 0,".$maxproseite."");
} else { 
$abeintrag=$_GET['page'] * $maxproseite - $maxproseite;
$members=$sql->sql_query("SELECT * FROM xxx ORDER BY xxx ASC LIMIT ".$abeintrag.",".$maxproseite."");
}
#$result=$sql->sql_fetch_array($members);
 while($member = $sql->sql_fetch_array($members))

Die User werden erst nach einander aufgelistet.. sprich was er aus der DB ließt, zeigt er erst nach und nach auf der webseite an.

Dass der Darstellungsaufbau der Seite so lange dauert, liegt an dem – entschuldige den Ausdruck – miserablen Markup der Seite und hat nichts mit PHP zu tun. Wenn du die Seite valide gestaltest, sollte auch der Aufbau schneller gehen.

Könntest du mir dein Ausdruck bitte ein wenig genauer definieren, damit ich dann auch weiß, was ich zu verbessern habe? Ich verstehe z.Z. leider nur bahnhof

Damit HTML-Code korrekt und schnell interpretiert werden kann, muss er gewisse Kriterien erfüllen. Die meisten Webbrowser können jedoch dank sehr toleranter Parser häufig auch mit dem grausamsten Markup umgehen, was allerdings länger dauert.
Das Optimum ist dabei ein valides Dokument, dass allen Ansprüchen des jeweiligen Standards genügt.

Ob ein HTML-Dokument valide ist, ob es also standardkonform ist, kann beispielsweise mit dem W3C Markup Validator geprüft werden.

Die Seite mit diesem Check habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen, jedoch immer das ergebnis "This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict!"

Ich denke es könnte daran liegen, dass ich mit Templates arbeite oder aber irgendwo ein anderes Problem vorhanden is... oh mann, ich wollte diese Seite als CMS anbieten :confused:

Zurück