Blätteranimation (virtuelles Buch) ruckelt !

B

bluewing

Guten Abend zusammen,

ich habe mich an die Aufgabe gemacht, ein virtuelles Buch zu basteln. Nun ergab sich ein gravierendes Problem: wenn man die Datei im Explorer/Flashplayer aufruft ruckelt sie immer. Ich probierte 30, 60, 90 und 120 Bps aus, man merkt fast keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Kann das an meinem PC liegen ? Ich denke eher nicht ... (1,73 Centrino Ghz, 512 DDR-Ram ...)

Die Animation beruht komplett auf Tweens, Masken und den neuen Schlagschattenkomponenten - also ohne Actionscript und Bitmaps ! (ok, bis auf ein "stop" ;-)

anschauen kann man sie hier: http://www.bluevillage.de/inhalt.fla

Ich hoffe, dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt !

Gruß,

Christoph

Ja, ja

wenn man das Rad nochmal erfindet, kömmt öfter mal ein Oktaeder raus, ich kenn das.
Such mal hier im Forum unter -> Pageflip, da wirst du fündig.

B

Ich habe mir die Dateien schon teilweise runtergeladen, klar ... nur benötige ich "dynamisches" Umblättern. Die Pageflip-Methoden waren alle sehr kompliziert, deshalb meine einfache Lösung und nochmals die Frage:

Warum ruckelt dieser Film bei 120 BpS ?

Mit der Hoffnung auf Antwort,

Christoph

Hi,

das sind ganz einfach die DropShadow-Filter, die eine etwas längere Berechnung erfordern (das erkennst Du, wenn Du sämtliche Filter entfernst). Du könntest versuchen, die Filter durch entsprechende MovieClips zu ersetzen (grade bei dem Schatten genügt eigentlich ein schwarzes Rechteck mit abgerundeten Kanten und niedriger Alphatransparenz). Probier mal, ob sich das ganze in dieser Hinsicht optimieren lässt.

Gruß
.

Zurück