supercat1510
Erfahrenes Mitglied
Ich versuche eine Funktion zu erstellen, welche String's nach bestimmten Worten aus einer Blacklist durchsucht.
Jetzt würde ich gerne mit Hilfe von preg_match prüfen in welchem String eines dieser Wörter vorhanden ist und dann einen Fehler zurückliefert der die Funktion abbricht.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mit den Suchmustern von preg_match noch nicht so gut zurecht komme also bräuchte ich die Muster für:
Suche ein Wort das mit ... endet
Suche ein Wort das ... ist oder beinhaltet
Suche ein Wort das mit ... beginnt
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Oder gibt es sogar schon irgendwo Online eine Klasse die genau das bereits macht? (Beim Googlen stoß ich immer nur auf Spam-Blacklists und keine Klassen)
PHP:
$blacklist = array ('*wort1', '*wort2*, 'wort3*');
Jetzt würde ich gerne mit Hilfe von preg_match prüfen in welchem String eines dieser Wörter vorhanden ist und dann einen Fehler zurückliefert der die Funktion abbricht.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mit den Suchmustern von preg_match noch nicht so gut zurecht komme also bräuchte ich die Muster für:
Suche ein Wort das mit ... endet
Suche ein Wort das ... ist oder beinhaltet
Suche ein Wort das mit ... beginnt
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Oder gibt es sogar schon irgendwo Online eine Klasse die genau das bereits macht? (Beim Googlen stoß ich immer nur auf Spam-Blacklists und keine Klassen)