Bitte um Hilfe

froog

Grünschnabel
Hallo,

was ist an dieser Tabellen-Struktur falsch? Und was muss ich dann ändern?

Irgendiwe kann sich keiner anmelden.. Ich danke euch schonmal im voraus.

CREATE TABLE `top_anmelden` ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `user` varchar(50) NOT NULL default '', `password` varchar(100) NOT NULL default '', `email` varchar(50) NOT NULL default '', `time` int(15) default NULL, `newsletter` varchar(4) NOT NULL default '', `kommentare` varchar(4) NOT NULL default '', `nachrichten` varchar(4) NOT NULL default '', `session` mediumtext NOT NULL, `sternzeichen` varchar(50) NOT NULL default '', `hobby` varchar(50) NOT NULL default '', `vorlieben` varchar(80) NOT NULL default '', `abneigung` varchar(80) NOT NULL default '', `interessen` varchar(50) NOT NULL default '', `haare` varchar(50) NOT NULL default '', `augen` varchar(50) NOT NULL default '', `figur` varchar(50) NOT NULL default '', `groesse` varchar(50) NOT NULL default '', `gewicht` varchar(50) NOT NULL default '', `kinder` varchar(50) NOT NULL default '', `raucher` varchar(50) NOT NULL default '', `relegion` varchar(50) NOT NULL default '', `homepage` varchar(100) NOT NULL default '', `geschlecht` char(1) NOT NULL default '', `land` varchar(25) NOT NULL default '', `bundesland` varchar(25) NOT NULL default '', `plz` varchar(5) NOT NULL default '', `geburt` varchar(20) NOT NULL default '', `stand` varchar(25) NOT NULL default '', `echt` varchar(5) NOT NULL default '', `popup` varchar(5) NOT NULL default '', `email_pn` varchar(4) NOT NULL default '', `e_mail` varchar(4) NOT NULL default '', `rubrik` varchar(50) NOT NULL default '', `beschreibung` longtext NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `id` (`id`), KEY `id_2` (`id`)) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=14;

Hi,

Also deine Problemschilderung ist doch etwas sehr kark ausgefallen.
Wo liegt das Problem genau? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Wie funktioniert dein Login mit der Tabelle? (am besten den entsprechenden Skriptteil, aber bitte nur das wichtigste)
Weil:
So lässt es sich nicht sagen, was an der Tabelle falsch sein könnte, außer dass sie aus mener Sicht viel zu vollgepackt ist, aber dass soll deine Entscheidung sein.

Also bitte ein paar mehr Infos, dann kann dein Problem vielleicht viel schneller gelöst werden

mfg

nimm doch mal das UNIQUE für die id-Spalte weg. Die Spalte ist ja schon der PrimaryKey und der ist schon eindeutig.
Ist aber nur eine Vermutung.

Da du musst doch an der Tabelle was geändert haben, oder? In deiner Community sind doch schon Leute angemeldet, also scheint es schon mal funktioniert zu haben.
Was hast du denn geändert?

Hallo nochmal :-)

bekomme jetzt immer noch den Fehler in der Tabelle "anmelden"!

"Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `id` gesetzt sein"

Was wäre denn hier besser zu löschen? Möchte keinen Fehler machen deswegen frage ich.

Danke!

Hi, falls du mit dem löschen immernoch der PrimaryKey und UniqueIndex gemeint sind, dann sollte natürlich der primaryKey stehen bleiben und der Index rausfliegen. Ein UniqueIndex wird normalerweise nicht auf eine ID-Spalte gelegt, da diese als PrimaryKey ja schon eindeutig ist.
Ein UniqueIndex bietet sich vorallem bei Spaltenkombinationen an, wenn du sicherstellen willst, dass je Kombination nur einmal auftritt. (Es gibt natürlich noch viele weite Einsatzgebietet)

mfg

Hallo,

geht schon weider nicht *seufz*

Ich habe im Moment soviel zu tun das ich in Ruhe den Fehler nicht finden kann.

Wer kann mir helfen? Sogar gegen Geld

Bekomme Mails ohen Ende das man sich nicht anmelden kann ...

Bitte ne PN hier im Forum und ich werde mich schnell melden.

PS: Es ist eine Flirt-Community

Danke!

Zurück