bitte um hilfe bei meinem news script

Larion

Grünschnabel
Huhu liebe tutorials.de User! Ich brauche etwas Hilfe

Ich habe etwas ähnliches wie ein News Script geschrieben auch super, die News werden über eine list angezeigt aber nur die Überschrift und das Datum ich möchte jetzt das die Überschrift gleichzeitig ein Link ist der zu der vollen News führt. Habt ihr da einpaar lösungs- Vorschläge?

Lieben Gruß
Larion

Naja, du musst ja irgendwie deine Überschriften aus der Datenbank auslesen können - im gleichen Schritt holst du noch die ID der News, oder einen anderen Schlüssel mit dem du die Einträge eindeutig identifizieren kannst.

Dann brauchst du nur einen Link zu basteln:
PHP:
 linkzudennews.php?id=123
auf der Seite linkzudennews.php musst du dann mit $_GET['id'] prüfen, ob eine ID gesetzt ist -> falls ja: Lade den kompletten Beitrag zu dem Datensatz 123...

Hoffe das hat geholfen, ansonsten schau dich hier im Forum um ;)

Danke für die Superschnelle Antwort ;)

Hab da aber ein Problem ich weis nicht recht wie ich denn Link einbauen soll hier mal mein code mit dem ich die Tabelle erstelle auslese:

PHP:
         print "<tr><th>Nr.</th><th>Raid</th><th></th></tr>\n";
         while ($dataset = mysql_fetch_array($result)) {
            print "<tr>";
            print "<td>&nbsp;".$dataset['RaidID']."&nbsp;"."</td>";
            print "<td>&nbsp;".$dataset['RaidName']."&nbsp;"."</td>";
            print "<td>Am&nbsp;".$dataset['Tag'].".".$dataset['Monat']."&nbsp;".$dataset['Jahr']."&nbsp;um&nbsp;".$dataset['Stunde'].":"."".$dataset['Minute']." Uhr"."</td>";
            print "</tr>\n";

RaidName ist dabei die Überschrift hab schon etwas rum probiert aber bekomm das nciht hin..

Larion hat gesagt.:
Danke für die Superschnelle Antwort ;)

Hab da aber ein Problem ich weis nicht recht wie ich denn Link einbauen soll hier mal mein code mit dem ich die Tabelle erstelle auslese:

PHP:
         print "<tr><th>Nr.</th><th>Raid</th><th></th></tr>\n";
         while ($dataset = mysql_fetch_array($result)) {
            print "<tr>";
            print "<td>&nbsp;".$dataset['RaidID']."&nbsp;"."</td>";
            print "<td>&nbsp;".$dataset['RaidName']."&nbsp;"."</td>";
            print "<td>Am&nbsp;".$dataset['Tag'].".".$dataset['Monat']."&nbsp;".$dataset['Jahr']."&nbsp;um&nbsp;".$dataset['Stunde'].":"."".$dataset['Minute']." Uhr"."</td>";
            print "</tr>\n";

RaidName ist dabei die Überschrift hab schon etwas rum probiert aber bekomm das nciht hin..

Naja, einen HTML-Link halt.. =)
print "<td><a href="linkzumfile.php?id=".$dataset['RaidID']."/> TEXT &nbsp;"."</a></td>";

chris_sit hat gesagt.:
Naja, einen HTML-Link halt.. =)
print "<td><a href="linkzumfile.php?id=".$dataset['RaidID']."/> TEXT &nbsp;"."</a></td>";

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\Programme\Apache2\htdocs\raid\raidsanzeigen.php on line 49

49 ist die Zeile ;( zudem müsste TEXT ja dann auch RaidName werden oder? damit der Name verlinkt..

PHP:
print "<td><a href='".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".$dataset['RaidID']."'/>".$dataset['Raidname']."</a></td>";

Hatte das nicht sauber hingeschrieben, wollte dir nur die grobe Struktur vorgeben. Das hier müsste nun funktionieren.

$_SERVER['PHP_SELF'] dient als Link zum gleichen File - falls du eine andere Datei aufrufen willst einfach anpassen :)

hhmm.. also ich habs nu aber doch nicht ganz jetzt ist schonmal die Fehlermeldung weg aber ich bekomme mit diesem Code nicht mehr denn RaidName angezeigt oder halt nur wenn ich nochmal ein print einfüge also irgendwas will da nicht ;( *grml* hier nochmal mein aktueller code:
PHP:
print "<tr>";
print "<td><a href='".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".$dataset['RaidID']."'/>".$dataset['Raidname']."</a></td>";  
print "</tr>\n";

EDIT:
Ich muss nichts anderes ändern oder? Ich meine noch variablen oder so irgendwo einfügen?
Gruß und danke für deine aufopferung *lächel*

Zuletzt bearbeitet:
*g*
ich dachte es ist egal ob mans groß oder klein schreibt? hab da heute morgen noch was von gelesen naja aber gut Tausend dank ;D jetzt noch mit get endgegen nehmen und alles ist fein? *g*

hab noch nen Fehler irgend wo..

Das ist mein Code:

PHP:
print "<tr>";
print "<td><a href='raidanzeigeneinzelnt.php".$_POST['suchbegriff']."?id=".$dataset['RaidID']."'/>".$dataset['RaidName']."</a></td>";  
print "</tr>\n";

und der:

PHP:
	$suchbegriff=$_POST["suchbegriff"];

$query = "SELECT * FROM raids where RaidID = '$suchbegriff'";
	$result = mysql_query($query);
    $num = mysql_Num_Rows($result);
    if ($num != 0):

Ich bekomme immer die meldung keine einträge vorhanden

Zurück