Bitte um Erklärung !

marciboy

Mitglied
Hallo

bin Neu und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wie man das mit den Tabellen hin bekommt. Das wenn man unten einen Kunden eingibt, er dann oben erscheint.

Gruß
Marc

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 110
Was genau willst du denn erklärt haben? Wie man die Tabelle anspricht? Wie man überhaupt eine Tabelle macht? Oder willst du blos wissen dass es bei der Textbox ein "Change"-Ereignis gibt, in das du den Code reinschreiben musst, der deine Eingabe wo anders erscheinen lässt?

Hallo

erstmal danke für Ihre antwort.

Es soll ein Offline Tool werden. Auf dem ersten Formular ist eine Tabelle. Wenn ich dann im zweiten Formular meinen Artikel eintrage und auf übernehmen klicke, sollen die Daten im ersten Formular stehen und in die Access Datenbank gespeichert werden.

Mit welchen Mitteln sind denn die Tabellen gemacht?

Danke im Voraus
Marc

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 93
Die in der 2. Grafik zu sehenden Tabellen sind ListBox-Steuerelemente. Wenn die ListBoxen ein Kästchen vor dem Eintrag haben sollen muss die Eigenschaft "Style" auf 1 gesetzt werden. Die Liste aus der 1. Grafik (dort wo 10 | qqqqq drin steht) lässt sich mit einem ListView-Steuerelement nachbauen.

Hallo

danke das werde ich gleich mal ausprobieren. Weißt Du vielleicht auch wie ich mich über meine in VB geschriebene Anwendung mit einem Usernamen und Passwort in meinem Auktionshaus (PHP) anmelden kann? Oder geht das direkt über die Datenbank (SQL)?

Gruß
Marc

Um das ListView-Steuerelement verwenden zu können musst du unter Komponenten die Microsoft Windows Common Controls 5.0 oder 6.0 einbinden und dann eben eine ListView auf die Form ziehen. Damit das Steuerelement das wie im Bild oben benötigte "Design" hat muss die Eigenschaft "View" auf 3 (lvw - Report) gestellt werden.

Hallo

hast du vielleicht einen Tip, wie ich den Datensatz, der in meiner Access Datenbank gespeichert ist in mein PHP Script übertragen?

Das heißt ich habe im php script ein Formular, wo ich Auktionsdaten eingeben kann. Diesen Eintrag soll das VB Programm übernehmen.
Wie kann man sich als User mit einem VB Programm auf einer Internetseite anmelden?

Gruß
Marc

Zurück