Bitte um Augenmerk auf Navi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elineli

Grünschnabel
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem. Habe für jemanden eine alte, feherhafte Site (http://www.wrg-wpg.de) neu aufgesetzt. Er ist damit auch zufrieden, meint nur, dass die Navigation zuckt und manchmal kurz verschwindet. :eek:
Habe die Site http://www.update-owl.de/projekte/wrg nochmals mit verschiedenen Browsern überprüft, kann diesen Fehler aber nicht feststellen. :confused:

Könntet ihr bitte mal mit euren Browsern die Site ansurfen und begutachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! :)

LG
elineli
 
Ich konnte den Fehler jetzt nicht feststellen.

Aber wieso benutzt du JS um einen Hover-Effekt im Menü zu erzeugen?
Das geht doch viel einfacher wenn du CSS benutzt und so haben auch Leute mit deaktiviertem JS ein schönes Menü.

greetz
daddz
 
Im Homepage Reviews Forum werden Webseiten zur Bewertung in punkto Layout und Markup vorgestellt und nicht, um ein vermeintliches Problem zu lösen, daher wird der Thread ins HTML-Forum verschoben.

Beim Browsercheck ist mir nichts negatives aufgefallen.

  • Browsercheck: FF 1.5, IE 6.0, MOZ 1.7, NN 7.0, OP 8.50 | Win2000
 
@ daddz
vielen Dank für deine schnelle Überprüfung.
Im Sommer kommt für die Site sowieso ein kompletter Relaunch. Dann werde ich die Site insgesamt benutzerfreundlicher erstellen. Jetzt ist das im Prinzip nur eine Zwischenlösung. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!:)

@michaelsinterface
Sorry, hab wohl irgendwie in die falsche Richtung gedacht...:rolleyes:
Falls ich noch einmal ein ähnliches Problem haben sollte, werde ich es direkt unter HTML posten. Aber auch hier vielen Dank für den Browsercheck!


Ich denke, wenn niemand dieses Problem hat (ich habe inzwischen auch Bekannte gebeten, die Site mal an zu surfen), wird das Problem sicherlich rechnerspezifisch sein und daran kann man ja sowieso nichts ändern. Ich warte heute noch ab, ob doch jemand das gleiche Problem hat, ansonsten werde ich morgen diesen Thread schließen.

Vielen Dank an alle!

LG
elineli
 
Also mir ist ein anderer Fehler aufgefallen (siehe Screenshot)

Auf der rechten Seite der weiße Text auf Weißem hintergrund.

Außerdem sind die einfliegenden Bilder :( sehr :mad: ,zumindest nicht mein Geschmack und wirken nicht gerade Professionell

Firefox 1.5, WinXP, 1280x1024


wrg-wpg.gif
 
@franzspam

Auch dir erst einmal vielen Dank. Das mit den einfliegenden Bildern ist auch nicht mein Ding. Ich halte davon auch nicht besonders viel und erst recht nicht für die Branche, wofür ich diese Site gemacht habe. Doch deren Wunsch ist mein Befehl.:suspekt: Und ich denke, meine Variante ist zumindest gegenüber der Vorversion (http://www.wrg-wpg.de) noch die bessere...

Wie schon weiter oben geschrieben, steht wohl im Sommer ein kompletter Relaunch an, dann werde ich zusehen, dass solche Sachen gar nicht mehr auf der Site auftauchen. Jetzt im Augenblick war mein Auftrag nur, das die Site komplett funktionstüchtig ist.

Wird die Auflösung 1280x1024 inzwischen denn schon häufiger benutzt? :eek: Ehrlich gesagt habe ich diese gar nicht beachtet und die Sites immer nur bis zu einer Auflösung von 1024x768 optimiert. Aber es ist gut zu wissen, so werde ich bei meinen zukünftigen Projekten auch die Auflösung 1280x1024 beachten. Vielen Dank!

LG
elineli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück