Bitte helfen - Homepage Design ( Tabellen )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chersys

Mitglied
Hallo Leute,
ich will meine Homepage endlich wieder neu gestalten.

Hier meine Skizze:

Legende :
Rot = Wenn ich im Menü auf eine Kategorie klicke, dann sollen alle roten Bereiche gleichzeitig sich verändern.
Grün = Ist der Bereich der immer fest sein soll. Hier verändert sich nichts.
hpv2.gif


Also Farben usw kann ich alles selber. Ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich so eine Struktur hinkriege.

Greetz Flo
 
Wenn du das selbst nicht lösen kannst, solltest du dir vielleicht einen WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver anschaffen. Allerdings empfehle ich dir, falls du dich allgemein mit Webdesign näher beschäftigen willst, dich näher mit HTML zu beschäftigen. Eine gute Seite dazu ist SelfHTML.
Ich glaube nämlich kaum, dass hier irgendein User bereit ist, das gesamte Layout für dich zu entwickeln (außer Farben natürlich ;))
 
Ein paar grundsätzliche Sachen:

1.) das ganze wirst du mit einem Tabellenlayout und Inline Frames ( IFrame) lösen müssen oder einem Frameset

Alternative: PHP

2.) mehrere Frames zu wechseln bekommst du nur mit JavaScript hin

Alternative: PHP



Da ich in deinem Layoutmuster auch "news" sehe solltest du das ganze in PHP umsetzen und dann wäre das geeignete Forum auch das PHPO Forum, also bleibt die Entscheidung jetzt bei Dir, ob der Beitrag mal verschoben werden soll, aber Hinweis, auch im PHP Bereich werden die JUngs ( Mädels ) dir nur Tipps keine Komplettlösung geben!
 
Danke das überhaupt jemand auf mein Beitrag geantwortet hat.
Ich hatte vor 1 Jahr eine gute Freundin die mir das Layout gemacht hat
--> www chersys de vu

Jetzt versuch ich es selber, aber ich weiß nicht nach welchen Begriffen ich schauen soll, damit ich zb Tutorials dafür finde.
Was für Tutorials zeigen mir das was ich brauch?

Dreamweaver kann ich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit PHP Realisieren ... der andere kram ist meines erachtens nach viel zu umständlich.
musst halt nur mit if abfragen Arbeiten und den Inhalt der Variablen entsprechend Übergeben um dann deinen gewünschten Inhalt zu gesicht bekommen, und dies am einfachsten mit echo(); oder print(); ;)


wenn gewünscht liefer ich dir ein beispiel :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück