Bitte Bitte nur ein gescheiter Anfängerguide

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LordLotto

Grünschnabel
Hi,
ich suche ein "normalen anfängerguide der verständlich ist und kaum erfahrung in dem programm benötigt ".

Die meisten tutorials sind schon wieder zu speziell hat den vllt einer mal nen link oder so wo ich mal nen echten guide finde plz :-) :-) bin neu in dem prog ^^

Ich habe nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber
HANDBUCH
Schau dich doch mal um z.B. http://www.Maxon.de oder hier im Forum gibt es doch reichlich Tutorails, schliesslich heisst die Page hier so!

Was heisst denn für Dich das die Tutorials zu speziell sind, so lernst DU doch mit dem Programm um zu gehen, wenn Du die eine Sache richtig verstanden hast, gehst DU zu rnächsten über.... u.s.w. bis Du einen Teil des Programms richtig beherrschst!

Hi,

ich kann sehr gut verstehen wie man sich als Anfänger fühlt. Als ich vor gut einem Jahr mit Cinema meine ersten Schritte machte, war ich sehr froh ein Forum wie hier gefunden zu haben. Aber auch zahlreiche Turorials die ich damals gesehen habe, habe ich nicht wirklich verstanden. Und Handbuch lesen, klar, aber als sog. Handbuchmuffel ( ich hasse die Dinger, ich möchte einfach alles direkt verstehen ) war ich dem verzweifeln oft sehr nahe.Wie habe ich mich nach einem Tutorial gesehnt, welches genau das was ich machen will erklärt, aber so das es jeder aber wirklich jeder sofort und ohne Rückfragen versteht. Sowas gibt es leider nicht, auch nicht hier.

Ich habe aber alle Turorials die mich interessierten ausgedruckt - heute sind es 3 Leitzordner voll. Wenn ich heute die Tutorials anschaue, verstehe ich auch endlich ohne Einschränkung was die damals dort wollten. Wichtig ist, nicht aufgeben, einfach beginnen. Müll produzieren, neu anfangen und wieder Müll produzieren. Das Handbuch lesen und weiter machen. Ab und an die Galerien im Netz anschauen und sich motivieren von den Ergebnissen und den Möglichkeiten die in Cinema 4d stecken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - Drucke Dir diesen Beitrag aus und schaue ihn dir in einem Jahr nochmal an, dann wirst Du sehen wie unmöglich Dein Wunsch eigentlich ist.

LG
Woogy

Freakt hat gesagt.:
Ich habe nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber
HANDBUCH
Schau dich doch mal um z.B. http://www.Maxon.de oder hier im Forum gibt es doch reichlich Tutorails, schliesslich heisst die Page hier so!

Was heisst denn für Dich das die Tutorials zu speziell sind, so lernst DU doch mit dem Programm um zu gehen, wenn Du die eine Sache richtig verstanden hast, gehst DU zu rnächsten über.... u.s.w. bis Du einen Teil des Programms richtig beherrschst!

Ihr erwähnt immer das Handbuch online runterladen.. aber habt ihr es denn schon mal versucht

Bei mir gehts z.B. nicht...

Hat jemand das online Handbuch für 9.0 das er hier einstellen könnte...

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall bitte ich erst lesen dann posten! Und schon gar nicht mich kopieren!
ICh habe gesagt das:" Das handbuch lesen und mal bei Maxon die Tutorails anschauen
ich sagte nie etwas von Handbuch runetrladen!

Hi,

wo sind den die Tutorials von Maxon hingekommen, die waren doch mal da
oder ist es einfach zu spät und ich sehe sie einfach nicht mehr.

EDIT // Danke Michael_ZZ
LG
Woogy

Zuletzt bearbeitet:
Paradoxtom2 hat gesagt.:
Ihr erwähnt immer das Handbuch online runterladen.. aber habt ihr es denn schon mal versucht
Bei mir gehts z.B. nicht...
Ja, mit dem FTP3 ist das so eine Sache ... die betreffenden Rechner kacheln öfter mal ab uns sollen wohl in Kürze ausgewechselt werden. Bitte benutze den FTP2 (der Mirror-Link). Das sollte funktionieren.

Hallo LordLotto,

welch' ein Zufall, dass ich vor kurzem so etwas in der Art geschrieben habe! ;)

Dieser findet sich auf meiner Seite. Hier ist der Link zur kleinen Übersicht:
Bitte hier klicken!

Ich hoffe wirklich sehr, dass dir dieser Überblick weiterhilft. Es würde mich riesig freuen!

Ciao:
Da' Hacker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück