Bitte Bitte nur ein gescheiter Anfängerguide

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LordLotto

Grünschnabel
Hi,
ich suche ein "normalen anfängerguide der verständlich ist und kaum erfahrung in dem programm benötigt ".

Die meisten tutorials sind schon wieder zu speziell hat den vllt einer mal nen link oder so wo ich mal nen echten guide finde plz :-) :-) bin neu in dem prog ^^

Ich habe nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber
HANDBUCH
Schau dich doch mal um z.B. http://www.Maxon.de oder hier im Forum gibt es doch reichlich Tutorails, schliesslich heisst die Page hier so!

Was heisst denn für Dich das die Tutorials zu speziell sind, so lernst DU doch mit dem Programm um zu gehen, wenn Du die eine Sache richtig verstanden hast, gehst DU zu rnächsten über.... u.s.w. bis Du einen Teil des Programms richtig beherrschst!

Hi,

ich kann sehr gut verstehen wie man sich als Anfänger fühlt. Als ich vor gut einem Jahr mit Cinema meine ersten Schritte machte, war ich sehr froh ein Forum wie hier gefunden zu haben. Aber auch zahlreiche Turorials die ich damals gesehen habe, habe ich nicht wirklich verstanden. Und Handbuch lesen, klar, aber als sog. Handbuchmuffel ( ich hasse die Dinger, ich möchte einfach alles direkt verstehen ) war ich dem verzweifeln oft sehr nahe.Wie habe ich mich nach einem Tutorial gesehnt, welches genau das was ich machen will erklärt, aber so das es jeder aber wirklich jeder sofort und ohne Rückfragen versteht. Sowas gibt es leider nicht, auch nicht hier.

Ich habe aber alle Turorials die mich interessierten ausgedruckt - heute sind es 3 Leitzordner voll. Wenn ich heute die Tutorials anschaue, verstehe ich auch endlich ohne Einschränkung was die damals dort wollten. Wichtig ist, nicht aufgeben, einfach beginnen. Müll produzieren, neu anfangen und wieder Müll produzieren. Das Handbuch lesen und weiter machen. Ab und an die Galerien im Netz anschauen und sich motivieren von den Ergebnissen und den Möglichkeiten die in Cinema 4d stecken.