bitorientierte Operatoren

Hallo,

ich habe in der Berufsschule Aufgaben zu bitorientierte Operatoren bekommen. Leider kümmert sich unser Lehrer nur um die guten Schüler ( er nennt sie "Gurus" :) ) und lässt die weniger guten Schüler manchmal links liegen .

Die meisten Aufgaben konnte ich mit einem Mitschüler (auchnich so gut) lösen, aber bei einer Aufgaben kommen wir nicht weiter:

Hier die Aufgabe:

(1) Stellen Sie sich vor, Sie fliegen mit einer Raumkapsel der NASA und im Bordcomputer versagt der Operator Multiplikation (*) Schreiben Sie eine Funktion int PRODUKT(int a, int b) welche den defekten Operator (*) durch Bitoperationen und Addition nachbildet.

(2) In Ihrem Bordcomputer in auch noch der Operator Minus (-) defekt.
Bilden Sie ihn mit einer Funktion int MINUS(int a, int b) nach, welche dsa Minus (-) durch Bitoperationen und Plus(+) ersetzt.

(3) Jetzt ist auch noch das logische AND(&) defekt. Schreiben Sie eine Funktion, welche diesen Operator durch andere logische Operatoren nachbildet.

(4) Jetzt funktioniert das AND(&) wieder, aber das logische OR(|) ist defekt. Bilden Sie diesen Operatormit einer Funktion nach.

Kann mir jemand diese Funktionen am besten mit Erklärung an raven@calling-clan.de schicken?

Viele Dank im Vorraus!

Hallo,

die Seite geht leider nicht, weil under construction.

Die Aufgaben sind keine Hausaufgaben sondern Übungsaufgaben, weil wir in der nächsten Berufsschulwoche eine Kontrolle über das Thema schreiben werden. Deshalb wäre ich für Hilfe dankbar.

Zurück