Hallo
Ich versuche, einen Karteneditor für ein 2D-Rollenspiel (Nicht allzu komplex, da ich noch nicht viel Erfahrung mit C# habe. Den Spielcode schreibe ich in C++) zu programmieren. Aber jetzt zu meinem Problem: Das Spielfeld besteht aus 80 gleich grossen Kacheln. Jeder Kachel (PictureBox.Image) kann eine Textur (.BMP) vergeben werden. Sobald die Karte fertig gestaltet ist, soll der Editor eine Vorschau zeichnen. Diese Vorschau sollte ein einziges Bitmap sein, das quasi aus 80 Unterbitmaps aufgebaut wird. Wie mache ich das am besten?
PS: Der Editor selber funktioniert relativ gut, aber ohne diese Vorschaufunktion ist er halt nicht komplett...
Mit freundlichen Grüssen
Hitman II
Ich versuche, einen Karteneditor für ein 2D-Rollenspiel (Nicht allzu komplex, da ich noch nicht viel Erfahrung mit C# habe. Den Spielcode schreibe ich in C++) zu programmieren. Aber jetzt zu meinem Problem: Das Spielfeld besteht aus 80 gleich grossen Kacheln. Jeder Kachel (PictureBox.Image) kann eine Textur (.BMP) vergeben werden. Sobald die Karte fertig gestaltet ist, soll der Editor eine Vorschau zeichnen. Diese Vorschau sollte ein einziges Bitmap sein, das quasi aus 80 Unterbitmaps aufgebaut wird. Wie mache ich das am besten?
PS: Der Editor selber funktioniert relativ gut, aber ohne diese Vorschaufunktion ist er halt nicht komplett...
Mit freundlichen Grüssen
Hitman II