Bitmap Preload beim CS3

PixelShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flash-Profis :) ,

es geht um Performance! Falls das relevant ist, ab ActionScript 3.
Nachdem ich , natürlich in :google: aber auch in Adobe gesucht habe, finde ich nicht die Antwort.. oder weiß wohlmöglich nicht wie das richtig heißt. Und zwar will ich wissen ob wenn eine Bitmap nur einmal bei irgend einem Bibliothekensymbol vorkommt, also in dessen Timeline, ob der Flash-Player diese Bitmap am Anfang in den Speicher lädt (also vor-rendert), oder ob der sie erst rendert, wenn die MovieClip Instanz erstellt und an diesen Keyframe angekommen ist.

Das brauche ich um zu entscheiden, ob Ich bei meinen Spielen in Zukunft alle relevanten Animationen (z.B. die Zustände eines Partickels, von denen ja 1000nde gerendert werden müssen) per ActionScript in den Speicher hole, oder ich mir das sparen kann und einfach für den Partickel einen MovieClip nehme wo ich eine Bitmap pro Keyframe ablege.

Vielen Dank im Vorraus!

Hi,

zwar will ich wissen ob wenn eine Bitmap nur einmal bei irgend einem Bibliothekensymbol vorkommt, also in dessen Timeline, ob der Flash-Player diese Bitmap am Anfang in den Speicher lädt (also vor-rendert), oder ob der sie erst rendert, wenn die MovieClip Instanz erstellt und an diesen Keyframe angekommen ist.
Ich nehme an, letzteres. Ein Frame wird in der Regel dann gerendert, wenn er angezeigt wird, da die Darstellung ja in vielen Fällen auch vom AS-Code (der auch erst dann ausgeführt wird) abhängt.

Gruß
.

Zurück