C
colt4ever
Ich weiss es gibt schon viele Threads, aber ich habe kein passendes gefunden
Ich bin noch eher ein Anfänger in C und C++!
********************************************************************************************* FRAGEN
Meine Frage:
1. Wie kann ich eine Bitmap in ein Konsolefenster laden?
2. Wie kann ich dieses Bitmap wieder löschen (und wenn es geht, das ich wenn
ich dieses Bild über eine Text lege, das dieser Text immer noch da ist wenn ich das
Bild vom Konsolenfenster lösche)
3. Normalerweise ist ein .bmp viereckig. Wie kann ich dieses laden sodass ich nur das
Bild sehe und nicht den Hintergrund auch (einen Baum mit grünen Hintergrund und ich
will nur den Baum ohne das grüne sehen im Konsolefenster sehen)
4. Eine Bitmap über eine andere legen, und wenn ich die obere lösche, dass die untere
wieder zu sehen ist
********************************************************************************************************
Bitte helft mir (wenn es sogar möglich ist bitte eine Funktion schreiben wo ich nur noch den Dateinnamen mitgeben über Parameter mitgeben muss:
(PS der Baum ist als bmp angehängt)
Ich bin noch eher ein Anfänger in C und C++!
********************************************************************************************* FRAGEN
Meine Frage:
1. Wie kann ich eine Bitmap in ein Konsolefenster laden?
2. Wie kann ich dieses Bitmap wieder löschen (und wenn es geht, das ich wenn
ich dieses Bild über eine Text lege, das dieser Text immer noch da ist wenn ich das
Bild vom Konsolenfenster lösche)
3. Normalerweise ist ein .bmp viereckig. Wie kann ich dieses laden sodass ich nur das
Bild sehe und nicht den Hintergrund auch (einen Baum mit grünen Hintergrund und ich
will nur den Baum ohne das grüne sehen im Konsolefenster sehen)
4. Eine Bitmap über eine andere legen, und wenn ich die obere lösche, dass die untere
wieder zu sehen ist
********************************************************************************************************
Bitte helft mir (wenn es sogar möglich ist bitte eine Funktion schreiben wo ich nur noch den Dateinnamen mitgeben über Parameter mitgeben muss:
(PS der Baum ist als bmp angehängt)