Bitmap als Material zum Modellieren

tholmer

Mitglied
moin... ich hab nen hänger... hab seit langen nix mit 3D Max gemodellt und war vorher auch nur Newbie... Ich hatte damals versucht ein Auto zu machen und nun weiß ich nicht mal mehr wie ich Blueprints (als gif) auf eine Ebene bekomm, damit ich das dann im hintergrund habe um alles danach zu modelln.. *schäm* sitz jetzt schon lang an dem Problem... ich finde auch die tuts nicht mehr wieder... Hatte das auch mal mit UVW Mapping gemacht.. Aber mein Kopf is anscheind wie ein Sieb.

Bis jetzt bin ich soweit. Ich habe Materialen von den einzelnen Seiten vom Blueprint. Aber ich kann die Materialen (als Bitmap) den Ebenen zuweisen. Der Button dazu im Materialeditor ist inaktiv und ich kann es auch nicht auf die Ebene ziehen. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben... ich bin unwürdig -.-

Drück' mal "Alt+B", da kannst du die blueprints direkt in den Hintergrund laden. (Mach n Häkchen vor Scrollbar" damit heftest du es an den Hintergrund. Wenn du sie lieber auf eine Fläche aufziehen willst, Tutorials dazu gibt es ohne Ende...fast jedes Modelingtut fängt damit an...

ja ich hätte sie lieber auf einer Ebene... naja Tutorials schon aber meistens setzen die Leute das schon vorraus und es steht nur da: Macht das auf eine Ebene damit man gut modellieren kann aber es steht nicht wie. Ich such ja schon nach so einem tut das so anfängt aber bis jetzt habe ich keins gefunden, danke erstmal für die Hilfe

Zurück