BIRT in Plain-Java-Apps

Hardi82

Mitglied
Hallo Leute,

ich darf mich momentan ein bisschen mit BIRT beschäftigen und da kommen natürlich ein paar Fragen auf. Fange ich aber erst einmal mit der Aufgabe an:

Ich soll einen kleine Swingapplikation erstellen, in der verschiedende Reports zur Auswahl stehen, die dann generiert werden sollen. Als Datenpool steht eine Datenbank dahinter. Der Benutzer klickt dann einen definierten Report an und erhält dann ein PDF als Datei.

Das Erstellen der Reports mittels Eclipse habe ich schon hinbekommen. Nun bin ich dabei, das ganze in eine kleine Applikation zu packen. Dazu habe ich mir auch schon die Doku und Demos auf der Eclipse-BIRT Webseite angeschaut, aber dennoch hab ich ein paar Fragen:

1) muss ich alle Bibliotheken aus der Runtime-Version in mein Buildpath einbinden oder nur bestimmte? Das Projekt wird sonst ja megagroß.
2) Ist es möglich, BIRT auch embedded zu verwenden? Also ohne, dass ich auf das runtime-Verzeichnis verweisen muss, wie überall beschrieben
Code:
    EngineConfig config = new EngineConfig();
    config.setEngineHome("x:\\...\\birt-runtime-2_5_1\\ReportEngine");

So, momentan fällt mir erstmal nichts weiter ein. Hoffe, jemand kennt sich in dieser Sache etwas aus und mag das Wissen teilen ;).

LG, hardie

Zurück