BIRT Grid Standard-Werte für innere Zellenabstände (Margin)

IT-Kerl

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit an der Lösung für ein Problem mit BIRT.

Das Problem ist recht einfach erklärt - wenn mehrere ineinander verschachtelte Grids verwendet werden, wird der von BIRT vordefinierte Wert für die inneren Abstände (margin top, left, right und bottom) von 1px verwendet. Das ist sehr störend, da Label und Daten der verschiedenen Grids nicht exakt untereinander liegen sondern leicht versetzt nebeneinander. Ich habe ein beispielhaften Report angefügt.
Dabei sind es die Zellen (Grid/Row/Cell) die das entsprechende Problem verursachen. Anders als bei Tabellen gibt es keine Predefined Styles mit denen das Problem behoben werden kann. Derzeit füge ich jeder einzelnen Zelle einen Style hinzu, mit dem ich den Marginwert auf 0px setze.

Meine Frage ist, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt das "Standard-Margin" für Grid-Zellen auf 0px zu setzen?

Vielen Dank!

Grüße!

Anhänge

Hallo,

ich möchte nur mal nachfragen ob es in diesem Forum grundsätzlich keinen gibt, der sich mit BIRT auskennt, oder ob es keine Lösung für das Problem gibt. Wär super, falls doch jemandem eine Lösung einfällt.:D

Grüße!

Zurück