Birkenholz als realistischeTextur, wie krige ich hin

kaddi

Grünschnabel
Hallo,
bin gerade wild am Probieren. Komme aber nicht wirklich voran.
Ich muss jede Menge Möbel realistisch rendern.
Schatten sind irrelevant. Es geht hauptsächlih um die Konruktion und das die Holztextur extakt getroffen werden soll.

Bin zwar das Handbuch rauf und runter, verstehe aber noch nicht alles, da ich noch nicht so tief drinstecke.

Als Textur soll Birke natur verwendet werden.
Habe schon mit Kacheln und Bitmap rumprobiert. Ist nicht wirklich deutlich geworden.

Jetzt habe ich bhodiNUT 3D Noise verwendet. In der Voransicht sieht ganz ordentlich aus. Leider macht er mir dann beim Rendern doch wieder alles mehr gepunktet als holzig gestrichelt.
bank.jpg

Was kann ich noch probieren?
Oder liegts dann doch eher an der falschen Beleuchtung?
Hab drei Lichtquellen genommen.
 
ALo...
Also diese Textur ist nur mit der Standart Baum Textur.
Dort hab ich dann Kiefer gewählt...
Man kann aber auch selbst welche machen...
Dann noch 100% Relief und ein bisl Displacement drauf...
2 mal Kacheln und du hast sone Alogarytmus (oder wie das heisst) bekommen...
Das mit den Pfeilen mein ich...
Ausserdem gibs noch bei den Shadern den Banzi...dort könntest du auch nochmal schauen...
 
Zurück