Biped "Laufen" Problem

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem(schwer zu beschreiben aber ich werde mein bestes versuchen)
Ich habe einen Charakter erstellt und ihn mit einem Biped + Haut animierbar gemacht.
Wenn ich nun footsteps mit der Biped funktion erstelle und ihn gehen lasse sieht es auch ganz schick aus, aber ich krieg das mit dem rennen einfach nicht hin.
Wenn ich versuche ihn rennen zu lassen sieht es so aus als wenn er wie eine Balerina rumhüpft (naja so ungefähr).
Ich hab an den Parametern geschraubt wie ein wilder aber kein wirklich gutes ergebnis (was auch nach einem rennenden Charakter aussieht) hinbekommen.
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
kjb

Ich habe auch nicht sehr viel Erfahrung mit CS , aber gebe der Figur mal eine etwas "geduckte" und nach vorne geneigte Grundhaltung.Dann siehts glaub ich nich mehr nach Ballerina aus....

Ansonsten schau dir mal das CStudio Verzeichnis genauer an. Dort findest du eine ganze Menge vorgefertigeter Animationen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben diese Dateien die Endung *.bip. Diese kannst du dann auf deine Bipes anwenden und schon läuft dein Männeken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
So long,
Chrisu ;-)

Danke Danke

ist ja alles schön und gut aber ich will ja keine vorgefertigten animationen nehmen.
naja was solls, wird mir nix anderes übrig bleiben das ding "von hand" zu animieren

mfg
kjb

Moinsen,

du mußt ja nicht die vorgefertigte Animation verwenden. Du kannst das ja auch einfach mal auf deine Bipes anwenden und dir dann einfach die Feinheiten der Animation anschauen. Und dann versuch einfach das so ähnlich zu machen.
Aber es ist halt schwer dir Tipps zu geben, wenn man deine Animation nicht kennt. Denn mit "hüpft rum wie eine Ballerina" kann man nicht viel anfangen ... sorry. Und daher auch mein Tipp mit den vorgefertigten Animationen ... die sind eigentlich recht gut gemacht und man kann sich davon einiges abschauen.

So long,
Chrisu ;-)

Zurück