Bios !?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi !
Habe da mal einige Fragen:
1. Ich habe mein PC jetzt 2 Jahre und ich weiß ganz genau, das ich früher im bios noch alles ändern konnte. Taktfrequenzen usw. einfach alles. Nun bin ich gerade mal wieder drin und wollte so ein Supervisor password setzen ( is doch dafür um den PC nur durch ein Passwort booten zu lassen oder ? ). Nun ich denke mein kleiner bruder oder sonst wer hat dadrin rumgefummelt, weil jetzt kann ich nichts wirklich nichts mehr ändern, außer die Uhrzeit. Alles ist grau also man kann es nicht anwählen. Nicht einmal die Hilfe funktioniert. Man kann nurnoch ein Standart Userpasswort setzen um überhaupt ins BIOS zu kommen.
2. Es muss doch irgendeine Einstellung sein/geben, um das wieder hinzukriegen ? Vielleicht eine Tastenkombination ?
3. Wenn man jetzt ein Supervisor Passwort gesetzt hat, habe ich gehört kann man durch eine Tastenkombination trotzdem noch den PC booten ? Also sozusagen das Passwort umgehen ?
Danke schonmal für eure Antowrten!
P.S.: Bitte antwortet auf meine Fragen und sagt mir nicht irgendwas von BIOS flashen oder so ein Mist ;)

Hi,
den Rechner ausschalten und
die Batterie auf dem Motherboard entfernen und 2 - 3 Minuten warten,
wieder einsetzen und du hast die Default Einstellungen im BIOS ohne Passwörter etc..

Neue Beiträge

Zurück