BIOS Update..., wann sinnvoll?

Eminem

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe schon seit längerem vor mein Bios zu updaten, alerdings würde ich gerne wissen, ob das immer sinnvoll ist oder ob es da einige Faktoren gibt, bei denen es nicht ratsam wäre? Und ist es möglich das Update irgendwann wieder zu deinstallieren?

MFG Eminem

Also ob du das wieder zurücksetzten kannst hängt vom Bioshersteller ab , bei mir ( AWARD Modular Bios ) kann ich ein BackUp beim Update machen , und später das alte wieder raufmachen , und nen BiosUpdate würd ich nur machen wenn eine neue Hardware nicht anständig läuft und auch mit den neusten Treibern nicht ;)

mfg ZiRaG

Egal ob du jetzt updaten willst oder nicht waer es interessant zu wissen, welcher Motherboard Hersteller, welches Board und welche Version du drauf hast. Dann kann man im Changelog schauen und nachlesen, ob es eben was wichtiges gibt das geaendert wurde. :-)

Also mein Bord ist von ASRock undzwar das K7VT4-4X und drauf hab ich das AMI BIOS, hoffe ich hab da nichts durcheinander gebracht :p

MFG Eminem

Und hier ist schon das Changelog:

1.70
1. AMD Athlon XP 2600+ CPU should be shown correctly on the POST.

1.50
1. Bootable USB device can be detected after hardware reset from OS.

1.40
1. Fine tune the compatibility of memory.

1.30
1. With two Promise IDE RAID card FastTrak Tx2000 installed, both 2 cards should be working.
2. Show white light warning message on the POST if system failed and retry to boot up more than twice.

1.20
First release.
Jetzt kannst du selbst entscheiden ob du ein Update willst/brauchst.

Download BIOS 1.70
Anleitung BIOS Update

;-]

Hm wenn ich auch noch wissen würde was das alles bedeutet, könnte ich mirs überlegen :-)
Aber trotzdem Danke für Deine Mühe ;-)

MFG Eminem

Zurück