BIOS Reseten

Laut Deinem Link ist es Jumper Nr. 2. Kurz auf "Clear CMOS" setzen und anschließend wieder auf "Normal Mode". Falls das nicht funktionieren sollte, kannst Du auch ein
ganz neues Bios aufspielen ("How to flash your Bios").
Das alles ist natürlich nur notwendig, wenn Du nicht mehr in den Bios-Screen kommst. Ansonsten gibt es dort immer eine Option wie "Load default values".

Laut Deinem Link ist es Jumper Nr. 2. Kurz auf "Clear CMOS" setzen und anschließend wieder auf "Normal Mode". Falls das nicht funktionieren sollte, kannst Du auch ein
ganz neues Bios aufspielen ("How to flash your Bios").
Das alles ist natürlich nur notwendig, wenn Du nicht mehr in den Bios-Screen kommst. Ansonsten gibt es dort immer eine Option wie "Load default values".

Moin,

Es reicht den Jumper umzustecken oder die Batterie zu entnehmen. Beides setzt das Bios wieder auf die Defaults.

Von dem Biosflash rate ich in dem Fall ab da er unnötigt ist/wäre.

Mfg Andre

Hallo!
Von dem Biosflash rate ich in dem Fall ab da er unnötigt ist/wäre.
Zudem ist meine Erfahrung dass ein Biosflash auch die benutzerdefinierten Einstellungen übernehmen kann.

Ausserdem ist ein Biosflash immer mit einem gewissen Risiko verbunden...... z.b. wenn ein Bagger grad in dem Augenblick das Hauptstromkabel kappt und so die ganze Siedlung für mehrere Stunden lahm legt (vor nicht als zu langer Zeit selbst erlebt ;) ).

Gruss Dr Dau

Zurück