Bios-Passwort unter Win2k

root_alpha

Erfahrenes Mitglied
Hi@All,

Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin !? aber ich Sitze hier gerade an einem alten Laptop und habe ein mächtiges Problem :mad:

Ich muss in den Bios des Laptop`s und der Bios ist zu allem Übel mit einem Passwort geschützt und wie es so ist, kein Mensch der je mit dem Laptop gearbeitet hat kennt dieses Passwort :mad:

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben wie ich an das Passwort ran komme ?

Hi root_alpha.

Ich weiß nur, dass wenn man im PC die Batterie vom Mainboard kurz entfernt, sich das Bios auf standard setzt. Das heißt, dass auch ein für das Bios vergebenes Passwort zurückgesetzt wird. Aber beim Laptop weiß ich nicht genau.
Ich mach mich nochmal schlau falls du nicht schon längst selbst das Problem behoben hast.

EDIT: So hab mich mal umgehört :) Also bei Laptops ist das etwas komplizierter. Soweit ich weiß gibt es je nach Typ des Notebooks ein Masterpasswort für das Bios. Was hast du denn für ein Notebook, vielleicht kann ich dir dann die Lösung liefern?

Mfg FB

Zuletzt bearbeitet:
tach nochmal.

Ah , du bist also schon fündig geworden. Also wissen wir nun, wie wir die Werkseinstellungen mittels dieses kleinen Tricks herbeizaubern. Aber nehmen wir mal an, (vielleicht war oder ist das ja auch dein Urgedanke oder Urfrage gewesen) wir wollen das alte Passwort herausfinden. Ich glaube das geht nur mit nem Hackertool, wenn überhaupt. Kann dir also leider nicht weiterhelfen wenn das deine Frage war. Aber wenn das mit der Batterie funktioniert dann kannste ja ein neues Passwort definieren. Und am besten aufschreiben und mit ins Laptop kleben *schiel* !

Bis dann root_alpha !
MfG FB !

Hi@FlowersBeheaded,

Nein, es war nicht der "Ur-Gedanke" das Passwort heraus zu finden um es weiter zu benutzen.

Habe jetzt die Batterie des Bios entfernt und mir ein Bios-Flash organisiert, denke mal das Übel richtig an der Wurzel gepackt zu haben und im Laufe des Tages ein neues Setup machen zu können!
Mit den Bioseinstellungen die ich dann haben will ;)

Danke Euch allen noch mal für die schnelle Hilfe.

Neue Beiträge

Zurück