BIOS Bilschirm kommt nicht

sause

Grünschnabel
Hallo
Ich kann mich nicht mehr an dem PC anmelen, das Passwort wurde vergessen... Nun möchte ich von der CD starten und das Passwort wieder zurücksetzen. Leider ist der PC nicht so eingestellt. Ich glaube er startet zuerst von der HD. Natürlich weiss ich, dass ich das im BIOS umstellen kann, schade nur, dass ich da nicht rein komme. Der Bildschirm bleibt schwarz bis zum Login.
Wie komm ich ins BIOS? Oder gibts ne andere Lösung von der CD zu starten?
gruss stephan

Hallo,

find ich schon etwas seltsam das der Bildschirm bis zur Anmeldung schwarz bleibt. Meinst du vielleicht auch das Kennwort ganz zu Anfang? Also wenn er gerade hochfährt?

Das erste was ich seh ist das Windows Login. Es hat kein BIOS Kennwort, wenn du das meinst mit "Kennwort ganz zu Anfang".

Hast du schon mal wenn du ihn anschalst öftes ESC gedrückt? Falls nicht würd ich das mal tun und schauen ob danach irgendwelche Bootdaten kommen.

versuchs mal entweder mit F2 oder mit del

die beisen Tasten sind es meistens, außer du hast ein IBM noebook dann ist es F1.

Bei dir ist im BIOS mit Bestimmtheit quiet boot aktiviert. Da sieht man nämlich is zum login gar nix.

Wenn du drin bist du das auf jeden Fall deaktivieren.

:)

Ich denke das du einen LCD Monitor hast, der irgendwie ein Problem hat mit der DOS Auflösung. Häng einen alten Röhrenmonitor an oder probiere während dem Bootvorgang über das OSD (OnScreenDisplay) vom LCD Monitor die Einstellungen "AUTOMATISCH" anzupassen. Die meisten Monitore bieten eine solche Funktion.

Gruss
Lord-Lance

Versuch mal beim Mainboard das Bios wieder auf Defaulteinstellungen zu ändern. Wenn es eine Einstellung im Bios gibt, bei der der Bildschirm schwarz bleibt bis zum Login, dann ist es höchstwahrscheinlich keine Standarteinstellung. Versuch einfach mal am Bios den Pin umzustecken, damit du die vorgenommenen Bioseinstellungen löscht.

Neue Beiträge

Zurück