Binärdaten wiedergeben / abspeichern

Schwarzlife

Grünschnabel
Hallo!

Habe folgendes Problem: Ich bekomme einen Audiostream im Binärformat und möchte diesen nun
a) wiedergeben
b) abspeichern
habe leider nicht gefunden wie ich das machen kann, wäre toll wen jemand helfen könnte oder einen Link für mich hätte.

Danke!

Hallo!

Ein wenig genauer wirst du schon werden müssen - was genau bekommst du für einen Stream, was genau steht drin usw.

Prinzipiell solltest du zum Abspeichern einen FileOutputStream nutzen. Das Abspielen könntest du mit Hilfe eines AudioOutputStreams lösen. Aber wie du diese Streams initialisierst, hängt von deinen Daten ab...

Google mal ein bisschen nach o.g. Begriffen und spezialisiere dann deine Fragen ...

Gruß,

Robert

Hallo,

danke für deine Antwort

Ein wenig genauer wirst du schon werden müssen - was genau bekommst du für einen Stream, was genau steht drin usw.

Ja gute Frage ich weiß es leider nicht. Also ich bekomme über den Com-Port Packete in der Form:

"Audio Packet Ch=x, buf=1, packet=1, len=96
[START BINARY DATA]...[END BINARY DATA]"

wobei buf eine durchlaufende Nummerierung ist (ich bekomm pro Sekunde ca 26 dieser Packete) und ... die binären Daten.

Werde da leider nicht schlau draus, wie man normale Dateien speichert ist mir schon klar, aber die Daten muss ich ja irgendwie noch konvertieren?!

Konvertieren ist gut... Nur wird dir hier niemand sagen können, was du konvertieren willst - was du für einen Stream bekommst, musst du schon selber wissen...

Irgendwo musst du den Stream doch herbekommen - und da müsste man doch auch rausfinden können, was da genau rauskommt...

Neue Beiträge

Zurück