So, Servus, Ich bin neu, hab noch keine Ahnunf beim Programmieren und es währ nett wenn ihr mir helfen könnt.
Also, hab Dev-C++4.9.8.0 heruntergeladen. Brauche es für Übungen.
Das Beispiel unten hab ich beinah 1:1 vom Buch abgeschrieben, hab nur keine ************* Zeichnung gemacht, aber egal. Drück ich kompilieren, schreibt er defoult compiler: status done. Also keine Fehler.
#include <stdio.h>
main()
{ //Ausgabe von "Tom"
printf("*********************\n");
printf("***** ***************\n");
} // end main
Wegen dem schwarzen Kasterl, das sich nur ganz kurz aufmacht(hab Windows 2000), ich hab schon so gelesen im Forum was man machen soll, damit es nicht verschwindet, aber dieses system("Pause"); funktioniert irgendwie nicht.
Schreib ich:
#include <stdio.h>
main()
{ //Ausgabe von "Tom"
System("Pause")
} // end main
kommt die Meldung:
/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Beispiele/main.cpp C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\C
In
9 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\main.cpp
`
(Each
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\main.cpp
parse
Keine Ahnung was dieses In ` (Each parse bedeutet.
Naja dachte, vielleicht schreib ich den Befehl wo falsch hin, aber egal wohin ich ihn schreib, kommt dauernd und klappt nicht.
2.
#include <stio.h>
main()
{ //Ausgabe
printf("Hallo Welt!\n");
} //end main
Das hab ich 1:1 vom Buch 'Programmieren in C' abgeschrieben, klappt aber nicht.
18 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\hm.cpp:1
stio.h: No such file or directory.
/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Beispiele/hm.cpp C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\C
In
4 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\hm.cpp
`
(Each
Das sind meine Probleme. Bitte erklärt es mir so, dass ich mich auskenne, weiss leider nichts von C.
Hoffe ich hab alles angegeben. Hat das vielleicht etwas mit der Version zu tun, ist 4.9.8.0 zu neu, andere Befehle; .? Brauch dringend bis Freitag, oder Samstag Informationen.
Wir werden KDevelop 2.1für Linux für die Übungen verwenden, hab aber Windows.
Es wird auch DevCpp 4.9.5 für Windows zum Download angeboten, hat aber nicht richtig funktioniert. Für Dev 4.9.8.0 wird wohl nicht so viel Unterschied geben, oder.
Hätt halt gern was sehr ähnliches zu KDevelop 2.1, wegen gleiche Befehle eingeben und so. Bitte schreibt nicht, schau im faq oder so nach,...
Danke im Voraus.
Also, hab Dev-C++4.9.8.0 heruntergeladen. Brauche es für Übungen.
Das Beispiel unten hab ich beinah 1:1 vom Buch abgeschrieben, hab nur keine ************* Zeichnung gemacht, aber egal. Drück ich kompilieren, schreibt er defoult compiler: status done. Also keine Fehler.
#include <stdio.h>
main()
{ //Ausgabe von "Tom"
} // end main
Wegen dem schwarzen Kasterl, das sich nur ganz kurz aufmacht(hab Windows 2000), ich hab schon so gelesen im Forum was man machen soll, damit es nicht verschwindet, aber dieses system("Pause"); funktioniert irgendwie nicht.
Schreib ich:
#include <stdio.h>
main()
{ //Ausgabe von "Tom"
System("Pause")
} // end main
kommt die Meldung:
/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Beispiele/main.cpp C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\C
In
`
(Each
10 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\main.cpp
parse
Keine Ahnung was dieses In ` (Each parse bedeutet.
Naja dachte, vielleicht schreib ich den Befehl wo falsch hin, aber egal wohin ich ihn schreib, kommt dauernd und klappt nicht.
2.
#include <stio.h>
main()
{ //Ausgabe
printf("Hallo Welt!\n");
} //end main
Das hab ich 1:1 vom Buch 'Programmieren in C' abgeschrieben, klappt aber nicht.
18 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\hm.cpp:1
stio.h: No such file or directory.
/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Beispiele/hm.cpp C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Beispiele\C
In
`
(Each
Das sind meine Probleme. Bitte erklärt es mir so, dass ich mich auskenne, weiss leider nichts von C.
Hoffe ich hab alles angegeben. Hat das vielleicht etwas mit der Version zu tun, ist 4.9.8.0 zu neu, andere Befehle; .? Brauch dringend bis Freitag, oder Samstag Informationen.
Wir werden KDevelop 2.1für Linux für die Übungen verwenden, hab aber Windows.
Es wird auch DevCpp 4.9.5 für Windows zum Download angeboten, hat aber nicht richtig funktioniert. Für Dev 4.9.8.0 wird wohl nicht so viel Unterschied geben, oder.
Hätt halt gern was sehr ähnliches zu KDevelop 2.1, wegen gleiche Befehle eingeben und so. Bitte schreibt nicht, schau im faq oder so nach,...
Danke im Voraus.