Bin neu - brauche hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Harald

Grünschnabel
Hallo Leute!
ich habe mich gerade eben in diesem Forum registriert, weil ich ein problem habe und vielleicht jemand von euch mir helfen kann:
Ich bin neuling im Webdesign und arbeite mit Frontpage und habe vollgendes problem:
Habe ein Dropdownfeld eingerichtet und möchte dort einen Eintrag machen, der im Hauptframe ein link öffnet...wie geht das? wie kann ich das frame festlegen?
ich kann da nur irgendwas mit "wert" eintragen, weiss aber nicht, wie es weiter geht, oder wie man diesen wert editiert, noch was er ist...

der code hierzu sieht momentan so aus:
<option value="http://www.google.de" target ="Hauptframe">Frequent</option>

nur mit diesem code öffnet er google nicht im Hauptframe wie angegeben sondern wo anders und lädt sich selbst ins Hauptframe

Vielen Dank schonmal für eure Antwort!

Gruß an alle!
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, würde dich aber dringend bitten, unseren Netiquette zu lesen (einzusehen, über das Menü am linken Rand), die du beim registrieren akzeptiert hast und dich in Zukunft insbesonderen an Punkt 11 & 12 zu halten ;)
In diesem Sinne auf bessere folgende Posts.
 
Dieses "Netiquette" ist meiner Meinung nach der reinste Mist. (Was ist das überhaupt für ein Wort?)
Wenn ihr all diese Regeln befolgen würdet, wär hier nicht halb so viel los, da ihr jedem Zweiten die Nutzungsrechte entziehen müsstet.
Dennoch muss ich Tim Comanns Recht geben, da auch ich diese Anfragen nach Hilfe mit etwaigen Titeln wie "n00b braucht hilfe" -- man beachte die durchgehende Kleinschreibung und Substitution der "o"s -- oder auch "prob mit xxx" -- wobei die verkürzte Version des Wortes "Problem" wohl auch auf eine verkürzte Reichweite des geistigen Horizons schließen lässt -- mir auf die Eier gehen.

Zu deinem Problem, Harald:
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ein option-Element kein target-Attribut hat. Und, so wie es aussieht, hast du ein sog. select-Sprungmenü, das wahrscheinlich mit Javascript arbeitet.
Wenn du nun die geforderte Seite in einem anderen Rahmen öffnen möchtest, musst du dein Javascript anpassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Zeig uns doch bitte den gesamten Quellcode oder zumindest das Javascript.
 
Zum 1. Due Netiquette hat seinen Sinn!
Auch wenn es nicht jeder so genau nimmt.
Z.B. Punkt 12 erleichtert dir mit Sicherheit die Lesbarkeit der Foren-Beiträge...

Aber jetzt zum Problem:
SelfHTML kann dir sehr beim Einstieg in HTML helfen...
Ist nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene (also auch süäter was für dich). Ich nutze es noch sehr of, um die Parameter/Attribute einzelner Befehle nachzulesen.
Seite: selfhtml.teamone.de

Hier die Anleitung für dein Problem (auch SelfHTML :-)):
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück