hallo erstmal...
bin gerade mal echt am verzweifeln..
ich habe die aufgabe per vb6 auf eine oracle datenbank zuzugreifen...
jetzt hab ich schon stundenlang im internet gesucht und auch ein buch gelesen...
aber überall wo ich was über datenbank zugriff finde gehts um access oder irgendwas anderes.. aber bis jetzt hab ich noch nichts über oracle gefunden..
geschweige denn ein schönes beispiel, das ich auch verstehe...
ich hab bis jetzt rausgefunden, dass ADO wohl die modernste art ist auf die datenbank zuzugreifen...:suspekt:
aber wie genau das geht und wo ich welchen quelltext einsetzen muss blick ich noch immer nicht...
ich habe in oracle eine tabelle namens "test" angelegt...
diese enthält zum testen nur einen datensatz, der aus einer nummer besteht...
nun möchte ich übers netzwerk auf den sql server zugreifen per vb6 und den datensatz in einer tabelle anzeigen...
ICH BIN BLUTIGER ANFÄNGER
ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir das ganz einfach erklären könntet...
dh welche dinge ich in mein FORM einfügen muss und bei welchem objekt ich welchen quelltext einfügen muss...
falls noch fragen bestehen einfach fragen...
mfg
drobskind
bin gerade mal echt am verzweifeln..
ich habe die aufgabe per vb6 auf eine oracle datenbank zuzugreifen...
jetzt hab ich schon stundenlang im internet gesucht und auch ein buch gelesen...
aber überall wo ich was über datenbank zugriff finde gehts um access oder irgendwas anderes.. aber bis jetzt hab ich noch nichts über oracle gefunden..
geschweige denn ein schönes beispiel, das ich auch verstehe...
ich hab bis jetzt rausgefunden, dass ADO wohl die modernste art ist auf die datenbank zuzugreifen...:suspekt:
aber wie genau das geht und wo ich welchen quelltext einsetzen muss blick ich noch immer nicht...
ich habe in oracle eine tabelle namens "test" angelegt...
diese enthält zum testen nur einen datensatz, der aus einer nummer besteht...
nun möchte ich übers netzwerk auf den sql server zugreifen per vb6 und den datensatz in einer tabelle anzeigen...
ICH BIN BLUTIGER ANFÄNGER
ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir das ganz einfach erklären könntet...
dh welche dinge ich in mein FORM einfügen muss und bei welchem objekt ich welchen quelltext einfügen muss...
falls noch fragen bestehen einfach fragen...
mfg
drobskind