Bin am Ende: CD ROM: Video, pdf usw. öffenen?

flowerle

Grünschnabel
Halli Hallo,

ich bin es nochmal:

ich habe jetzt mein Image CD fürs Studium sogut wie fertig - alles klappt wunderbar, bloss jetzt hänge ich und bald ist Abgabe *sterb*.

OKE:

Wie gesagt: es handelt sich um eine CD Rom, auf dieser ist nur ein Ordner Flash (mit meinen ganzen Flash Filmchen usw. unter anderem auch ein Video im .avi Format: Sport.avi!).

In einem meiner Flash Filme (sagen wir mal "Turnen.fla"), ist ein Link auf diesen "Sport.avi" Video- eine ganz normale Schaltfläche und wenn ich darauf klicke, soll der Media Player bzw. irgendein andere Player des Users aufgehen, der dieses Format liest und den ganz einfach abspielen.

Wie setzte ich diesen Link? Ich komme einfach nicht drauf?

Bis jetzt hab ich im AS-Fenster (auf dem Button):

on (release) {
getURL("\\Flash\\fhsport.avi", "_blank");
}

Mit nur einem \ geht es auch nicht, er findet die datei nicht - ich soll überprüfen ob ich die Pfadangabe richtig gelegt habe.
:(
Bitte bitte helft mir doch!

Hi@ flowerle

//on (release) {
//getURL("\\Flash\\fhsport.avi", "_blank");
//}

Na ja, da stell ich erst mal die Frage; Was für eine Version von Flash benutzt du!?

Anders gesagt du könntest den Video in eine Fla packen und diesen als Swf ausgeben und diesen Swf dann von der Cd abspielen.

Als kleine Hilfe kann ich Dir mal dieses
Tool hier anbieten.

Hoffe das bringt Dich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Flash MX

Hallo guten Abend,

schon 1 Uhr und ich sitz hier immer noch und bin net weiter :-(.

Ich benutze Flash MX!

Wie geht denn das genau mit dem in ein ".fla dokument packen" usw.!?
Naja, ist das mit dem Media Player kompliziert(er)?

Vom Flashlauncher habe ich auch schon gehört, aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich begreife diese beschreibung nicht ganz...
besonders diesen Teil:
Sie brauchen ein kleines Script, das Sie im Beispielfilm DerLauncherFilm.fla
finden. Dies können Sie in Ihre Anwendung kopieren. Sie setzen darin zwei
Variablen: FlLaunchFile gibt die Datei an, die Sie öffnen wollen:

In meine Anwendung kopieren!!!
Meine Image CD besteht aus einem Intro (.exe) und darunter ca. 20 FlashMovies (verlinkt miteinander). Anwendung?

Naja, aber wenn, das mit dem Media Player funktionieren bzw. das avi. Video irgendwie sonst ablaufen würde, wäre mir schon sehr geholfen´.

VIELEN VIELEN DANK!

Hi,

>>Ich benutze Flash MX!
Ok

>>Wie geht denn das genau mit dem in ein ".fla dokument packen" usw.!?
>>Naja, ist das mit dem Media Player kompliziert(er)?

Nun du legst Dir eine neue Fla Datei an. in die Zeitleiste importierst du den Video.
Kommt bestimmt nee meldung das die Zeitleiste nicht lang genug ist, einfach auf ja drücken.
Dann speichern und als SWF-file ausgeben.

>>Vom Flashlauncher habe ich auch schon gehört, aber ich muss ganz ehrlich >>sagen: ich begreife diese beschreibung nicht ganz...
>>besonders diesen Teil:
>>Sie brauchen ein kleines Script, das Sie im Beispielfilm DerLauncherFilm.fla
>>finden. Dies können Sie in Ihre Anwendung kopieren. Sie setzen darin zwei
>>Variablen: FlLaunchFile gibt die Datei an, die Sie öffnen wollen:

Also das Script in der Bsp-Datei kopierst du eigentlich in die Zeitleiste der Fla Datei!?.
Da aber dein Teil ja schon eine exe Datei ist wird das nicht mehr gehen!? Es sei den du hast die Fla noch?

>>In meine Anwendung kopieren!
>>Meine Image CD besteht aus einem Intro (.exe) und darunter ca. 20 >>FlashMovies (verlinkt miteinander). Anwendung?

Siehe Kommentar oben ;)

>>Naja, aber wenn, das mit dem Media Player funktionieren bzw. das avi. Video >>irgendwie sonst ablaufen würde, wäre mir schon sehr geholfen´.

Dafür solltest du auch mal die Suche im Forum benutzen den da gibt es meines Wissen verschiedene Varianten wie so was zu machen ist, als Bsp eine autostart.inf schreiben oder eine Batch datei.

vielen dank..

...vielen lieben dank für deine geduld und hilfe.

ich muss für heute endgültig ins bettchen und versuch das morgen mal.

ich glaub ich hab aber vorhin mal versucht - dieses sport.avi video in
meinen turnen.fla zu importieren (Datei- importieren - in bibliothek...) und dann kommt hat es das auch auf der zeitleiste angezeigt (warnung: benötigt 313 bilder)

aber wenn ich es dann in eine swf umgewandelt habe (=> film testen), dann hat es nicht abgespielt.

ich hoffe ich kriege das noch irgendwie hin *verzeifeltguck*:eek:

In welchem Ordner (relativ zum SWF) befindet sich das AVI?
Handelt es sich um einen Unterordner (z.B. flash\videos), kommt man weiter, indem man statt dem Backslash "\" den URL-Slash "/" verwendet.
(Ob die Adressierung auch funktioniert, wenn sich das Zielvideo in einer höheren Ordnerebene befindet, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

P.S.:

getURL("\\Flash\\fhsport.avi", "_blank");

Wenn sich Dein SWF im Ordner "Flash" befindet (und das Video auch, wie aus dem Code hervorgeht), genügt eine Adressierung wie diese:

Code:
getURL("fhsport.avi", "_blanc");

EDIT:
Habe das mal eben ausprobiert: (allerdings mit einem .wmv, keinem .avi)
Liegt das Video einen Ordner höher als das Flash, klappt folgendes:
Code:
getURL("../video.wmv", "_blanc");
Ansonsten wie gehabt:
Code:
getURL("/videos/sport/fussball.avi", "_blanc");

Zuletzt bearbeitet:
bisschen happier

Halli Hallo,

@ Datic: vielen vielen lieben Dank für die Ausführung. So hat es wunderbarst geklappt... endlich läufts es

@root-alpha: ja die Intro.fla zu der Intro.exe habe ich schon

Hmm.. in die Zeitleiste kopieren?:(
Was, WIE, wo?

I muss noch viel lernen, aber ich werde dieses Tutorial auf JEDEN FALL weiterempfehlen bei meiner Präsi am Donnerstag!

LG

Zurück