BilliardKlasse...

malibubu

Mitglied
Hallo Zusammen,

im Intenet habe ich eine interessante Billiardklasse gefunden: http://www.bit-101.com/blog/archives/000031.html

Ich habe diese wie folgt in Flash eingebunden:

import com.bit101.BilliardBall

Anschließend

var billiard:BilliardBall = new BilliardBall()

Und dann einen Movieclip erstellt und ihn verknüpft (mit "clip").

Aber ich bekomme immer folgenden Fehler, obwohl die AS-Datei im selben Verzeichnis liegt:
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 3: Die Klasse 'com.bit101.BilliardBall' konnte nicht geladen werden.
var billiard:BilliardBall = new MovieClip()

Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1

Weiß jemand, woran das liegt?

Hi,

befindet sich die as-Datei auch relativ zu Deinem Film im Ordner "com/bit101"? Wenn sie im selben Verzeichnis liegt, müsste es nur
Code:
import BilliardBall;
heissen.

Gruß
.

Wenn ich das mache, dann kommt folgender Fehler:

**Fehler** X:\Projekte\Flash\billiard\BilliardBall.as: Zeile 1: Die Klasse 'com.bit101.BilliardBall' muss in einer Datei definiert werden, deren relativer Pfad 'com\bit101\BilliardBall.as' ist.
class com.bit101.BilliardBall extends MovieClip {

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 7: Die Klasse 'com.bit101.BilliardBall' konnte nicht geladen werden.
var clip:com.bit101.BilliardBall = new com.bit101.BilliardBall(this.mc);

Danke danke, dass klappt schon einmal.

Wenn ich jetzt einen MovieClip erstelle, muss ich ihn doch mit "ball" verknüpfen.

Wenn ich jetzt eine Klassenfunktion auf den Mc anwenden will, wie geht man da vor?

Beim Erstellen eines neuen MCs kannst Du unter "Export für AS" die Klasse angeben, auf die sich dieser MC beziehen soll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück