Bildzustände

larskroeger

Grünschnabel
moin moin,

ich habe folgendes problem. auf einer startseite steht das wort willkommen in verschiedenen sprachen. jede sprache hat zwei bildzustände, blau und gehilighted, nämlich gold. jetzt soll im abstand von zwei sekunden jeweils ein anderes gold werden, das vorherige aber wieder blau (also immer nur eins) jetzt war ich schon so weit, dass alle gold werden, aber das funktioniert auch nicht immer.

quelltext und script sind einsehbar unter http://www.larskroeger.de/transnew/index.html

dankeschön...

Hi,

Deine Methode die Bildobjekte zu ermitteln schliesst auch die Spacer und alle anderen Bilder
ein. Für Dein Problem ist es jedoch erforderlich, nur die Objekte zu ermitteln, die auch tatsächlich
den "Guten Morgen"-Gruss beinhalten.
Hierfür würde ich den entsprechenden IMG-Tags IDs zuweisen, die dem Dateinamen des
Bildes ohne Extension entsprechen. Aus diesen IDs würde ich einen Array erstellen. Nun
kann alle 2 Sekunden mit Hilfe einer Zufallszahl eine ID dem Array entnommen, das zugehörige
Bild wird durch sein Highlight ersetzt und die ID aus dem Array entfernt werden.
Weiterhin muss die alte ID in einer Variablen gespeichert werden, um das Bild wieder
zurücksetzen zu können.

Ich habe Dir meinen Lösungsvorschlag in den Anhang gepackt ...

Die Pfadangaben zu den Bildern sind noch absolute Angaben - musst Du entsprechend
wieder ändern.

Ciao
Quaese

hi quaese

kannste mir das attachment an post(at)larskroeger.de schicken. das forum dagt mir, ich hätte nicht die nötigen zugriffsrechte, etwas herunter zu laden.... danke trotzdem schon mal

Neue Beiträge

Zurück