Bildwiederholung für Web

Daegu

Grünschnabel
Ich würde genre ein Foto als Webhintergrund benutzen. Nun hätte ich gerne das es ein wenig harmonisch aussieht und nicht so kantig. Kann man des irgendwie mit Photoshop machen ?

Wenn ich richtig verstanden habe was du willst dann musst du nur nen pinsel mit weicher kante nehmen einmal ums bild fahren und das ganze dann als .gif speichern

mh?
hastn beispiel davon, irgend eine Url bei der man sich das vielleicht zur besseren verständigung mal anschaun könne? :)

Original geschrieben von nanda
@schwarzpunkt
meinst du vielleicht ein endlosmuster, das du als background verwenden möchtest?

dann kannst du das nach folgenden schritten erstellen:

- quadratischen bildausschnitt auswählen
- pixelanzahl in der info-palette ablesen
- filter>sonstige filter>verschiebungseffekt
- horizontal und vertikal die hälfte der abgelesenen pixel eingeben
- option "durch verschobenen teil ersetzen" aktivieren
- übergänge mit dem stempelwerkzeug oder wischfinger retuschieren (keinesfalls an den außenkanten rumfingern)
- speichern
FERTIG

Genau ;)

Freut mich das ich helfen konnte :)
Es giebt auch noch den weg (der allerdings net bei fotos sondern nur bei normalen texturen geht undzwar n bild 4 facher grösse zu erstellen das orginal 4 mal reinzukopieren und die 4 bilder dann so spiegelt dass immer nur gleiche seiten aneinander liegen (dadurch giebts fast keinen übergang) und dadurch kommen dann beim kacheln auch immer nur gleiche seiten aneinander

Zurück