Hallo,
mit folgender Funktion will ich automatisch ein angezeigtes Bild austauschen:
Der Wechsel an sich funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich die ganze Sache mit Scriptaculous allerdings ein wenig aufhübschen. Und da beginnt der Ärger.
Nach meiner Logik müsste durch meine Funktion 3 Sekunden lang ein Bild angezeigt werden. Dann wird dieses aus- und das nächste Bild eingeblendet, was wiederum 3 Sekunden lang angezeigt wird.
Nur hat mein Browser seine eigene Logik. Er fadet das Bild ein, und kaum ist es geladen, verschwindet es wieder - dann bleibt die Fläche für 3 Sekunden weiß, bis das nächste Bild kurz erscheint.
Wenn ich die beiden Effekt-Befehle entferne, funktioniert alles wie gewollt, nur eben nicht so hübsch.
Wo liegt da mein (Denk-)Fehler?
Grüße
Michael
mit folgender Funktion will ich automatisch ein angezeigtes Bild austauschen:
Code:
function imgSlider() {
Effect.Fade('references');
document.references.src = "../html/img/pool/"+images[imgNumber];
Effect.Appear('references');
imgNumber++;
if (imgNumber >= imageAmount) {
imgNumber = 0;
}
setTimeout('imgSlider()', 5000);
}
Nach meiner Logik müsste durch meine Funktion 3 Sekunden lang ein Bild angezeigt werden. Dann wird dieses aus- und das nächste Bild eingeblendet, was wiederum 3 Sekunden lang angezeigt wird.
Nur hat mein Browser seine eigene Logik. Er fadet das Bild ein, und kaum ist es geladen, verschwindet es wieder - dann bleibt die Fläche für 3 Sekunden weiß, bis das nächste Bild kurz erscheint.
Wenn ich die beiden Effekt-Befehle entferne, funktioniert alles wie gewollt, nur eben nicht so hübsch.
Wo liegt da mein (Denk-)Fehler?
Grüße
Michael