Bildvorschau

• Themenstarter Themenstarter Double M
  • Beginndatum Beginndatum
D

Double M

Hi Leute,

ihr kennt doch bestimmt Viva Plus "get the clip" in der Vorschau dafür sieht man immer die videos welche gewählt werden können in der mitte ist das gerade gespielte video größer zu sehen als das zuvor vorgestellte und das nachfolgende...

Da diese Beschreibung so ziemlich fürn A**** ist, hab ich hier mal ein bild, an dem es hoffentlich verständlicher wird

*klick here*

Also folgendes:
Beim Klick auf den unteren Pfeil soll aus Bild "B" das Bild "C" werden, aus "C" wird "D" und aus "A" wird "B". beim Klick auf den Oberen sollte es genau andersrum werden.
Wenn man nun auf das mittlere hervorgehobene Bild klickt, sollte es in einem seperaten Frame geladen werden.
Welche Aktion gibt es hierfür ? onClick load ? oder was muss man hier verwenden ?
Hoffe es war verständlich und ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

bitte mal die verwendete Version von Flash angeben, dann gibt es mehr Details.

Und auch in Zukunft möglichst darauf achten, das hier mit in den Threadtiteln anzugeben. :)

danke,
Geist

sry, wusste nicht, das es da solche unterschiede gibt, dachte eher das es was allgemeineres wär.
Also ich verwende Flash5, wenns nur mit Mx möglich ist, ists auch kein Problem, denn dann könnte es ein Kumpel für mich machen

Hi

hab das hier mit MX gemacht:
http://www.skyla.ch/colors

ist aber alles mit action script gemacht. wenn's dich
trotzdem interessiert findest du unten das file.

gruss skyla

edit: die farbflächen kannst du natürlich in der
bibliothek durch deine photos austauschen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Double M - auf das Beispiel von dir bezogen gibt es beim ersten Gedanken keine großen Unterschiede bei der Umsetzung in Flash 5 und MX, trotzdem weiß man lieber, wofür man scriptet, denn schon bei den EventHandlern fängt's ja an...

Also deine Bilder sind ein Paradebeispiel für den Einsatz eines Arrays, welches als Elemente jedes der Bilder beinhaltet.

Bei Klick auf einen entsprechenden Button kannst du einfach im Array auf- und abwandern (per Index) und hast damit dein Wechseln.

Für das Laden des Bildes in den Großansichtsrahmen nimmst du auch nur die loadMovie()-Methode, verbunden mit dem Handler onRelease, den du mit MX sogar zeitweilig auf das Bild setzen könntest - eben wenn es in der kleinen Auswahlfläche rechts mittig positioniert ist - und diesen Handler auch wieder entfernen könntest, wenn das Bild nicht mehr mittig ist.

Für erste Eindrücke schau dir bitte unbedingt Skyla's Beispiel an!

Gruß
ein sich jetzt horizontalisierender Geist

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr beiden... habt mir sehr weitergeholfen, falls es bei der ausführung Probleme gibt, melde ich mich einfach..

Big thx!

Double M

Zurück