Bildverzögerung

Kajotex

Mitglied
Tag auch.

Ich habe gerade nen PC formatiert aber nachdem wir ihn wieder gestartet haben hatten wir einen merkwürdigen fehler.

Wenn wir ein Fenster gezogen haben hats es anscheinend immer einige sekunden gedauert bis der Pc merkte das er es wo anders darstellen musste. also hat er das so stockend umgesetzt.

Hat jemand ahung wie soetwas entsteht und wie mans wieder wegbekommt?

danke im voraus!

Kajotex hat gesagt.:
Hat jemand ahung wie soetwas entsteht und wie mans wieder wegbekommt?
Das kann mehrere Gründe haben. Am warscheinlichsten ist ein Prozess, der zuviel Prozessorleistung verwendet und den anderen (wichtigen) Systemprozessen nicht mehr viel übrig läßt. Das passiert z. B. wenn auch ein Programm abstürzt. Es frisst plötzlich die ganze CPU-Leistung und es ruckelt.

Was sagt denn der Taskmanager? Ist der Leerlaufprozess hoch oder niedrig? (Meist ist er bei 99%, wenn man nix macht ausser die maus zu bewegen und nicht gerade wichtige Dinge von Andwendungen bearbeitet werden :) )

Ich hab den PC net mehr hier aber eigetnlich kanns das Problem net sein da auch nach nem neustart das ding nicht funktionierte!

ich werds aber mal nachgucken.

Bei mir war das noch bis vorgersten so, als sich der Grafikkartentreiber nicht geladen hatte. Da ruckelte auch jedes Fenster so sehr und besonders beim Scrollen.
Wenn du auf dem Desktop Rechtsklick machst dann auf Eigeschaften->Einstellungen->Erweitert->Grafikkarte gehst, sollte dort auch der Name der Grafikkarte stehen und nicht irgendwie "PCI (Standard)"-Treiber oder so.

Neue Beiträge

Zurück