Bildveränderung bei Klick auf Link

Jini

Grünschnabel
Servus,

ich hab eine kleine Frage bezüglich eines Links.
Ich habe eine Seite auf der es eine Navigation gibt indem man auf die entsprechenden Bilder drückt. Der "Header", in dem ja diese Navigation sitzt, bleibt immer gleich.
Unter diesem befindet sich dann die Seite auf der zunächst die Startseite angezeigt wird. Beim drücken auf das entsprechende Bild der Kategorie soll jetzt zum einen unten der Text der Kategorie angezeigt werden, zum anderen sich das Bild aber dann ändern (sozusagen ein Zeichen, dass man sich jetzt auf dieser Seite befindet).

Den Text der Seiten hab ich mit Include eingebunden, funktioniert auch super.

In meinem topnavi.php habe ich folgendes Versucht:

<?php if (isset ($_REQUEST['site'])&& $_REQUEST['site']) == "Name_der_Seite"){echo 'Bild_aktiv';}?>">

Den Code hat mir mehr oder weniger jemand anderes geschrieben, aber er funktioniert nicht und ich versteh ihn nicht (was mich am eisten wurmt! :( )

REQUEST ist ja eine Abfrage von Daten, site eine Variable. Aber wie bewirkt das nun was ich haben will? :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen & bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße

Und was bedeutet "funktioniert nicht"? Fehlermeldung? Imho sollte da mindestens ein Parse-Error kommen, weil das mit den Klammern beim if-Ausdruck nicht aufgeht.

Ausserdem ist $_REQUEST ein superglobales Array (oder in dem Fall auch Hash) und keine Abfrage von Daten und 'site' ist ein Bezeichner (Key) dem unter Umständen ein Wert (Value) in diesem superglobalen Array / Hash zugeordnet ist.

So wie es aussieht wirst du nicht umhin kommen, etwas an den Grundlagen zu arbeiten. Und wie Spikaner schon gesagt hat, würden einige Zeilen Code und vor allem Fehlermeldungen uns die Hilfe etwas erleichtern.

Zurück