Bilduplaod

Madej

Mitglied
Guten Tag,

ich hab ein html script mit input="file" und das php script lädt die Datei auf den server
PHP:
$max_byte_size = 10485760;
$allowed_types = "(jpg|jpeg|gif|bmp|png)";
if($_POST["submit"] == "Abschicken") {
if(is_uploaded_file($_FILES["file"]["temp"])) {

// Gültige Endung? ($ = Am Ende des Dateinamens) (/i = Groß- Kleinschreibung nicht berücksichtigen)
if(preg_match("/\." . $allowed_types . "$/i", $_FILES["file"]["name"])) {
if($_FILES["file"]["size"] <= $max_byte_size) {
if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"])) {
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!<br>";
"Name: " . $_FILES["file"]["name"] . "<br>";
"Größe: " . $_FILES["file"]["size"] . " Byte<br>";
"MIME-Type: " . $_FILES["file"]["type"] . "<br>";
echo "Versendetes Bild: <a href=\""  . $_FILES["file"]["name"] . "\">" . $_FILES["file"]["name"] . "</a<br>";

Da nun immer die gleiche Dateihochgeladen werden soll, kann ich das input="file" aus der html löschen und einfach in dem php Teil Festlegen ,welche Datei hochgeladen werden soll. Ich hatte da mal was aber ich find es nicht mehr und brauch des dringen würde mich über Hilfe freunen

gruß

Ich glaube, das ist höchstens das dritte Mal überhaupt, das ich das schreibe, aber:
Benutze bitte die Suchfunktion dieses Forums! Du wirst mit sicherheit fündig, gerade bei einem solchen populären Thema, zu dem es jeden zweiten Tag ein neues Thread gibt, welches den Inhalt der schon vorhandenen Threads wieder aufruft.
Echt! Bin eigentlich ein ganz lieber, aber dieses Thema kann ich schon nicht mehr sehen ^^;
Tut mir leid.

Ja ich find schon was bloss nicht das was ich finde ... Will ja praktisch den Pfad von wo das Bild geuploadet wird im php Teil festlegen und des aus m html entfernen ...

Sorry! Kommando zurück!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das was du möchtest ist unmöglich, oder zu mindest nicht mit PHP realisierbar - soweit ich weiß.

OT:
Was mich jetzt allerdings doch interessiert, hat das hier wirklich geklappt?
PHP:
/* ... */ if(is_uploaded_file($_FILES["file"]["temp"])) { /* ... */
Soweit ich weiß müsste da anstatt temp, tmp_name stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück