Bildteilung

Shesard

Mitglied
Kann man in Photoshop irgentwie ein Bild aufteilen?Also in Painshop kann man ja einfach schneiden und das wird dan in der richtigen Anzahl mit JPGs und einer Zusammenfassung gespeichert.Hatt Photoshop die gleiche oder eine ähnliche Funktion?

Achja.Und wie kann ich Hilfslinien zeichnen?Ich weis das ich das vor paar Jahren mal gemacht hab,hab leider vergessen wie.:)

Zuletzt bearbeitet:
mmh, ich verstehe nich ganz, was du willst?

Also du hast ein Bild, zum Beispeil ein Foto, was soll dann da mit gemacht werde?Wenn du es z.B. für eine Homepage gebrauchst, kannst du es mit Image Ready einfach slicen.

Falls ich damit daneben liege, melde dich noch mal, bzw. erkläre genauer, was du willst, damit wir dir u.U. auch helfen können

sry aber ich meine wen man zB n Layout für HP hatt,also als einzelne Grafik.Da muss ichja die Links ausschneiden.Und wie kann ich dan das ganze bild so zusammenschneidern?so ungefähr.Schwer zu erklären.Aber das mim slicen sollte hinhaun.Werd ich spätermal versuchen.

Würde dir gerne ein paar Sachen sagen:

1.
Halte dich bitte an unsere Netiquette und Versuch die Groß- und Kleinschreibung einzuhalten.

2.
Für dieses Thema hättest du vielleicht auch die Suchfunktion nutzen können, bzw. ein paar Threads "unter" deinem Thread schauen können, denn genau da findest du was zu Slices und auch ein Link zu einem Tutorial ist da:

Schau hier nach:

http://www.tutorials.de/tutorials155662.html

Aber wenn's mit dem Slicen klappt, isst dein Problem ja schon behoben - sonst einfach noch einmal melden!

Zurück