Bildszene etwas realistischer?

janina

Grünschnabel
so, da ich wie gesagt neu bin, und mich vor ein paar Tagen erstmals mit dem Rendern beschäftigt habe, ist das hier mein erster Versuch.
Da hab ich allerdings noch so ein paar Probleme:

- das mit dem Licht und den Schatten sieht noch sehr unrealistisch aus
- das Glas wirkt auch nicht wie Glas (ich weiß, die Frage hört man hier öfter, hab aber noch keine richtige Lösung gefunden)
- die Struktur der Wände ist noch sehr grob
- die Halbkugel unten soll einen Kunststoffcharakter haben und nich ganz so stark reflektieren...

Kann mir jemand helfen?

ps.: evtl. auch noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Danke,
Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: nimm dir auf jeden Fall die Zeit und arbeite die Handbücher und die Tutorials im Lehrbuch durch. Dort werden anhand von Beispielen auch die verschiedenen Lichtquellen und die dazugehörigen Schatten thematisiert. Also nimm dir das Handbuch zur Brust.

- das mit dem Licht und den Schatten sieht noch sehr unrealistisch aus
siehe oben.

- das Glas wirkt auch nicht wie Glas (ich weiß, die Frage hört man hier öfter, hab aber noch keine richtige Lösung gefunden)
Ein Raytrace Material verwenden und die Transparency auf weiss stellen.

- die Struktur der Wände ist noch sehr grob
Handbuch: UVW-Map!

- die Halbkugel unten soll einen Kunststoffcharakter haben und nich ganz so stark reflektieren...
Glanz runterschrauben oder einen anderen Materialtyp verwenden.
 
Zurück