Bildsequenz auf DVD ausgeben

GoGoGoGo

Grünschnabel
Ich habe aus After Effects eine Animation als Bildsequenz ausgegben. Diese Bildsequenz möchte ich mit Premiere auf DVD ausgeben. Die Ausgabe ist für den Fernseher gedacht.
Ich habe schon verschiedene Testausgaben erstellt. Das Problem ist, dass das Bild nicht flüssig läuft. Besonders auffällig ist das bei Kamerafahrten, dabei ruckelt das Bild leicht, es wirkt so als ob das Bild für einen kurzen Zeitpunkt stehen bleibt.
Ich habe verschiedene Einstellungen zum Halbbild getestet. Doch bei allen dreien Einstellungen (oberes, unteres, kein) tritt der Fehler auf.
Liegt es am Halbbild, oder an anderen Einstellungen?
 
Mhm, könnte die Framerate sein. Vielleicht wird deine BIldsequenz von Premiere nicht in der richtigen Framerate interpretiert. Oder du hast sie in zu kleiner Framerate aus After Effects rausgerendert. Pal DVD läuft mit 25 fps.
Hast du mal die DVD an anderen DVD PLayern ausprobiert? Vielleicht liegt es an dem Player, oder an dem Rohling? Die Halbbilder sollten damit gar nichts zu tun haben.
 
Hallo Mosha,

danke für die Antwort.
Den Hinweis zu DVD-Player und Rohlinge werde ich beherzigen.
Dass der Fehler in der Framerate halte ich für unwahrscheinlich. Ich habs aus AE mit 25fps rausgegeben. Die Projekt- und Rendereinstellungen in Premiere waren ebenfalls 25fps.
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben einen deinterlaced Filter beim Rendern zu benutzen. Den gibt es direkt in den erweiterten Mpeg2 - Rendereinstellungen. Und dieser Filter soll aus den Vollbildern der Standbildsequenz, die für einen Fernseher benötigten Halbbilder generieren. Sobald ich es getestet habe - lass ich es euch wissen!
 
Zurück