bildschirmschoner und sound ?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits :)! Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Sound bzw. ein Lied beim starten des Bildschirmschoners ablaufen zu lassen !? Ich habe schonmal unter Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Sounds geguckt aber dort finde ich nichts. Es muss doch irgendwie möglich sein oder !? MfG, toby !

Salut.

Ja, die Möglichkeit gibt es - wenn ich mich nicht irre :)

Windows bietet, glaube ich, selbst keine Option dafür, allerdings könntest Du den Aufruf einer Datei (=Sound) via WindowsScriptingHost aufrufen können.
Diese Information habe ich allerdings von einem Arbeitskollegen und kann daher nur auf "Freund Google" oder Windows - Info - Resourcen verweisen.

Ein ganz einfacher Weg wäre es, wenn Du einen Bildschirmschoner mit Sound verwendest *g*

Ich habe gerade mal gegooglet aber leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht kennt hier jemand ein Programm mit dem man eine .jpg Datei mit einer .mp3 Datei "verschmelzen" kann. Also wenn man die Bilddatei öffnet die Musik angeht. Zum vorherigen Beitrag: Sorry aber ich habe nicht so viel Ahnung. Was ist WindowsScriptingHost ? Und wie finde ich das ? Und wie funktioniert das? So viele Fragen ;P Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Edit: Oder kann man vielleicht aus einer .html Datei eine .jpg Datei machen, dass ich aber nicht glaube !?

Zuletzt bearbeitet:
Also ne JPG aus ner HTML Datei zu machen geht nur über nen Screenshot.
Dazu die HTML z.b. im Internet Explorer laden, dann F11 drücken und dann die Taste Druck[ heißt bei manchen Keyboards auch S-Abf, du findest sie rechts von den F-Tasten]. Anschließend startest du Paint und drückst STRG+V dann musst du wahrscheinlich auf JA klicken, und kannst es speichern.

Es gibt zahlreiche Programme., mit denen man Screensaver aus bildern erstellen kann. Vielleicht findest du auch eins wo man sounds einbinden kann.

Jo vielen Dank! Ich habe es jetzt endlich hinbekommen :) Mal länger rumgooglen bringt es eben doch. Trotzdem danke für eure Antworten. Aber eine Frage habe ich da noch: Wo finde ich die von Windows vorgegebenen Screensaver und welchen Anhang haben die Dateien ?

Zuletzt bearbeitet:
Salut.

Die Dateinendung der Dateien lautet "scr".
Zu finden sind sie hier: Installationsverzeichnis\WINNT\system32

[edit]
Zum Thema WSH kann ich auch nicht viel sagen, die Info kam von einem Kollegen ... und Windowsprogrammierung ist nicht so mein Ding :)
[/edit]

Neue Beiträge

Zurück